Aktueller Inhalt von greenheart

  1. gusseisentische entrosten und pflegen

    CSD + Winkelschleifer: statt vieler Worte -> Bilder
  2. gusseisentische entrosten und pflegen

    Mit einer CSD-Scheibe 125mm für Winkelschleifer 150mm, dann als Pflege Silbergleit oder zur Not auch Ballistol. Die CSD-Scheiben bekommt man in unterschiedlichen Härtestufen. Zur Reinigung von Schwarzstahl oder Silberstahl benutze ich "lila".
  3. LED Schienen für Deckenbeleuchtung

    löten ist eine 10s Angelegenheit; und es gibt Steckverbinder Set für 8mm Breite COB LED Streifen.
  4. Kantengestaltung Gehrung

    ein paar Anregungen........ https://www.youtube.com/watch?v=WFXieuIcPdU
  5. Aigner Zinkenexakt (fast neu)

    This listing has been removed and is no longer available for viewing.
  6. Nix mit Holz: Pfannenwender gesucht, ganz speziell

    Noch eine Möglichkeit: Palettenwender oder Winkelpaletten, ...
  7. HPL als Aquarienabdeckung biegt sich durch

    HPL als Aquarienabdeckung (also wie ein Deckel) eignet sich genauso wenig wie PMMA oder PC. Eine einfache Glasplatte in mindestens 2/3 der Aquariumswand reicht. Michael
  8. FreeCAD: Ein Klipschorn muss es sein.

    Und zu @greenheart : die originalen Klipsch-Treiber sind vorhanden. Komme ich aber darauf zu sprechen, wenn ich in der Bauphase bin, dann aber in einer anderen Ecke des Forums. Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es heute technologisch bessere Eckhörner-Konstruktionen gibt. Diese sind...
  9. FreeCAD: Ein Klipschorn muss es sein.

  10. FreeCAD: Ein Klipschorn muss es sein.

    Ob es diesen Treiber für das Horn noch käuflich gibt weiß ich nicht. Ein Horn sollte schon näherungsmäßig auf den einzubauenden Basstreiber konzipiert sein, sonst ist es suboptimal. Neuere Eck-Horn Versionen sehen z.B so aus: Auch sind Versionen für 12" - 15" & 21" konzipiert. Akustisch ein...
  11. Aigner Zinkenexakt (fast neu)

    greenheart hat eine neue Anzeige geschaltet: Aigner Zinkenexakt (fast neu) - Aigner Zinkenexakt (fast neu) Schaue dir mehr Details zu Anzeige an...
  12. Einlegeplatte RP2300

    Habe mir diese geholt: sauter Einlegeplatte ELP2.0-M mit Reduzierplatten - gibt es ungebohrt & vorgebohrt. Ist nicht billig, aber sehr stabil & hat Einlegeplatten für verschiedene Fräser-Durchmesser.
  13. Shinwa Winkel

    Ja, der S-Winkel ist ein Edelteil............... Diese "amerikanischen" Zimmermannswinkel liegen zwischen Klasse 1 bis 0., erstaunlich für das Geld! Bei Banggood gibt es einen Kombiwinkel, der mit meinen Kl. 1 Winkel übereinstimmt - 15€.
  14. Shinwa Winkel

    @eli87at 2020 bei Hahn&Kolb; Wocken hat auch Angebote. Aktuelle Sachen halt googeln..... Grüße Michael
  15. Shinwa Winkel

    Dann sind 0,1mm = 100µm immer noch nicht wenig.... Die Umrechnung hatte ich voraus gesetzt. Der S.-Winkel wäre dann nach DIN 875 / IV...V ....?? Wenn er Dir gefällt, ist es doch gut.
Oben Unten