Aktueller Inhalt von glenwood25

  1. glenwood25

    Späneabsaugung Mindest-Luftstrom und wozu eignen sich Ventilatoren

    Sorry, hat sich halt so angehört, als ob du dich mit der Thematik noch gar nicht befasst hättest. 51er Hobel ist schließlich ne Hausnummer......... Marco hat ja auch nen 26er (als Beispiel) in den Raum geworfen. Manch ein AF 22 Besitzer hat den (original) Felder Reinluftfilter, statt dem...
  2. glenwood25

    Späneabsaugung Mindest-Luftstrom und wozu eignen sich Ventilatoren

    Hallo, dass dein Bild 1 mit Bild 2 nichts gemeinsam hat ist dir klar? Marco hat es schon richtig erklärt. Du hast einen 51er Hobel aber keine Absaugung? Und dich mit dem Thema Absaugung noch nicht wirklich befasst? Ich habe die AF 22. Etliche andere hier auch. Ist nicht die schlechteste...
  3. glenwood25

    Vergilbte Kunststoffkanten

    Hallo brubu, das geschilderte Phänomen kenne ich ausschließlich von 0,4mm Bügelkanten. Bei sonstigen Kantenarten ist es zumindest mir noch nie begegnet. Gruß Gerhard
  4. glenwood25

    Felder AD 6-41 Justieren | Großraum Regensburg

    KANN an nicht sauber parallelen Tischen liegen oder an stumpfen Messern. Wenn gerätselt wird, ob Systemmesser oder nicht, sind die wohl noch nicht getauscht
  5. glenwood25

    Felder AD 6-41 Justieren | Großraum Regensburg

    Hallo Alex, meine AD 41 ist Bj. 94. Da die Welle wohl gleich ist, sollte sie Systemmesser haben. Was ich nicht verstanden habe: Treten diese „Wellen“ beim abrichten oder beim auf Dicke hobeln auf? Gruß Gerhard
  6. glenwood25

    Nachteile Makita DHP vs. DDF

    Hallo Girgl, ich habe als „normalen“ Akkuschrauber auch einen (älteren) DDF mit 14,4 V. Wenn ich was zu dübeln habe, tut es der in der Regel bei 9 von 10 Löchern in Ziegel. Beim 10. kannst dann drücken wie du willst, geht nicht. Kiesel oder was auch immer. Also wegen einem Loch ins Auto und...
  7. glenwood25

    Frage an Breitbandschleifmaschinenbenutzer

    Würde das Teil möglichst diagonal reinschieben. Bei rechteckigen Teilen freut sich meine SCM nicht, wenn die Walze parallel auf so filigrane Teile trifft. Schon leicht schräg reingeschoben, tendiert die Bruchgefahr gegen Null. Gruß Gerhard
  8. glenwood25

    Epoxidharz einfärben

    Hallo Kollegen, habe aktuell das Problem, dass bei einem Kunden ein - minimaler - Wasserschaden an der Küchenarbeitsplatte besteht. Paar Zentimeter vom Spülbecken ist am Stoß wohl mal Wasser eingedrungen und hat den Schichtstoff aufgestellt und davor ist der Schichtstoff weg. Von der Größe...
  9. glenwood25

    Tauchsäge Festool oder Mafell

    Habe/hatte beide. Für MICH eindeutig Festool. Die Mafell hab ich nach rel. kurzer Zeit an ne Kollegin verkauft. U.a. bin ich mit der Mafellschiene nicht warm geworden, + ein paar andere Sachen. Die Gimmiks mit Hinterschnitt, Vorritzen u. a. waren für mich jetzt nicht der Brüller oder nicht...
  10. glenwood25

    Welcher Abbruchhammer?

    Kann man machen. Dann aber dabei bleiben und selber für jegliche Abdeckung sorgen. Hatte vor geraumer Zeit den Fall dass "Olek" und sein Trupp ein Einfamilienhaus entkernen sollte. Dem Architekt ist leider zu spät eingefallen, dass es vielleicht ne gute Idee wäre, die Holztreppe ins OG...
  11. glenwood25

    Johannes hat Geburtstag

    Glückwunsch auch von mir und viele (unfallfreie) Projekte im neuen Lebensjahr
  12. glenwood25

    David (werkzeugprofi) hat Geburtstag

    ,,,,,,ebenso Glückwünsche (aktuell) von der Schwäbischen Alb.
  13. glenwood25

    Geburtstagsknubbel ( Ingo, Christian und Mathias)

    Gleich drei auf einen Streich……dann 3x alles Gute.
  14. glenwood25

    Puppenmöbel beizen ohne aufquellen möglich oder lieber was anderes nutzen?

    Hallo Detlef, Lösemittelbeize von Zweihorn wäre noch ne Möglichkeit, wenn keine Wasserbasierten Beizen verwendet werden sollen. Gibt es sicher auch von anderen Herstellern. Gruß Gerhard
  15. glenwood25

    Wegoma Kantenschleifmaschine

    Hallo Reinhard, da muss ich dir (leider) Recht geben. Löwer kippt die Antriebsrolle, was bei längeren Teilen zu keinen guten Ergebnissen führt. Aber andere Hersteller haben da offensichtlich bessere Lösungen gefunden. Gruß Gerhard
Oben Unten