Aktueller Inhalt von ghost82

  1. Kugelschreiber auf Möbelfront - kriege ich den wieder runter?

    Wir haben solche Fälle ab und an in einer Schule. Meist bekommen wir das mit Solvatec von Ambratec weg.
  2. Tiefe Kratzer in lackierten Holzmöbel ausbessern, womit spachteln?

    Jansen 2K Füllspachtel oder 2K Feinspachtel- ja nachdem wie tief es ist. Vorher an den Rändern den geg. Losen Lack abkratzen damit er nach dem Trocknen des Spachtels nicht abplatzt, zwei mal Spachteln einplanen, meist fällt die erste Schicht etwas ein. Dann alles schleifen, reinigen grundieren...
  3. Schicht auf Holztisch entfernen

    Wie groß ist denn der Tisch? Vielleicht hast du ja in der Nähe einen Sandstrahler. Wenn der seinen Strahltag für Kleinteile hat dann ist das schnell erledigt und kosten auch nicht die Welt. Einfach nur mal so als Idee.
  4. Eure größten Hobbywerkstatt Fehlentscheidungen

    Danke euch, vielleicht ist der separate Einbau der Triton noch eine Möglichkeit, da denk ich mal drüber nach. Habt ihr zufällig in irgend einem Beitrag von euch ein Foto, möchte das Thema hier mit meiner Anfrage danach jetzt nicht wieder sprengen oder auseinander reißen. Ein Link, gene auch via...
  5. Eure größten Hobbywerkstatt Fehlentscheidungen

    Zu viel von einigen Youtubern bei der Werkstatteinrichtung inspirieren lassen. Mit dem Wabeco Bohrständer werde ich nicht warm, er klemmt mehr und nervt nur. Anstatt dessen hätte ich besser einmal eine vernünftige Tischbohrmaschine für meine Zwecke kaufen sollen. Ähnliches bei der Fräse. Ich...
  6. Frust Thread

    Vor vier Wochen einen Termin gemacht. Mein Außendienstler vom Hauptlieferanten und einem Werkzeuglieferanten der mir eine Maschine vorstellen möchte für die ich mich sehr interessiere. Vor zwei Wochen den Termin nochmals bestätigen lassen, einzig die genaue Adresse sollte noch festgelegt werden...
  7. Wo führt das hin?

    Nicht nur historisch waren/ sind die Waldecker ein besonderes Völkchen :emoji_joy: Wie gut das ich nur an der Grenze wohne und ab und an das Waldecker Land beim Joggen betrete
  8. Wo führt das hin?

    Hochdeutsch, mmmhhh, was ist das? Nee mal im Ernst, Hochdeutsch können wir in Nordhessen schon ganz gut wenn wir wollen, das mit den Dialekten stirbt so langsam aus hab ich das Gefühl.
  9. Wo führt das hin?

    Das Zentrum der Ahlen Wurscht sollte wohl in Nordhessen liegen, Ebbelwoi im Bereich Südhessen oder?
  10. Wo führt das hin?

    Bin mal gespannt wann hier geschlossen wird.
  11. Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    Die ganze Region ist Sehenswert wie ich finde. Ob der Edersee mit Umgebung, Fritzlar mit der Altstadt oder Kassel mit dem Bergpark um nur ein paar Beispiele zu nennen.
  12. Tipps für Überwachungskamera

    Ich habe auch eine Reolink im Außen- und eine im Inneneinsatz. Die Qualität ist gut und sie tut was sie soll sehr ordentlich.
  13. Alles über Bleistifte

    Bei uns sind auch die Picasso am Start und seitdem es die gibt hab sogar selbst ich immer einen Bleistift dabei :emoji_grin:
  14. Baugleiche Festool Führungsschienen

    Verständlich wenn du mit der Kombi Probleme hast. Für mich war es ein Versuch weil ich eine Kleine Schiene haben wollte und mehr oder weniger durch Zufall drauf gestoßen bin. Bei dem Preis neulich konnte ich nicht viel falsch machen.
  15. Farbe trocknet (?) zu schnell.

    Danke für deine Rückmeldung
Oben Unten