Aktueller Inhalt von GartenAndy

  1. Altes Küchenbuffet aufbereiten

    @Werner: Das ist mir bewusst. Wenn hier einer Schuld an "versauten" Möbeln hat, dann immer der der dran arbeitet:-) Also sei beruhigt, ich habe eigenmächtig gehandelt. Hab jetzt in einem anderen Thread hier im Forum gelesen, das man Möbel ggf. mit pigmentiertem Holzwachs/Öl aufhellen kann. Wäre...
  2. Altes Küchenbuffet aufbereiten

    Sooo. Habe die letzten zwei Tage das Buffet innen mit Essigessenz (verdünnt) ausgewaschen. Noch weiter verdünnt habe ich dann auch angefangen die Aussenseiten zu bearbeiten. Da kommt ein Siff runter das ist unglaublich. Hab danach immer direkt mit klarem Wasser nachgewaschen, was aber in dem ein...
  3. Altes Küchenbuffet aufbereiten

    Oh Wow. Da ist man mal ein paar Stunden nicht "Anwesend" und es kommen Antworten ohne Ende. Danke erstmal dafür an alle. War Heute nochmal im Garten um noch ein paar Fotos zu machen. Ich habe jetzt erstmal alle Türen abgeschraubt und Schubladen entfernt. Somit kommt schonmal mehr Luft rein...
  4. Altes Küchenbuffet aufbereiten

    So... Hab zwar noch keine Fotos, aber mal was rumgelesen und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen. Zum Nikotingeruch entfernen habe ich mich mit einem Freund dazu entschlossen so ein Gerät anzuschaffen: Luftreiniger B-757B HEPA...
  5. Altes Küchenbuffet aufbereiten

    Hallo Mathis, vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Das Buffet hat dem Vater eines Freundes gehört. Da ich Ihn schon 25 Jahre kenne wird´s wohl mindestens 30-40 auf´m Tacho haben. Könnte aber auch noch älter sein. Mit dem Nikotingeruch werde ich dann mal die Foren absuchen...
  6. Altes Küchenbuffet aufbereiten

    Hallo und guten Tag erstmal, ich habe ein "altes" Küchenbuffet geschenkt bekommen und würde es gerne wieder etwas aufbereiten. Da das Teil Zeit seines bisherigen Lebens in einem Raucherhaushalt gestanden hat, ist der Geruch der von Ihm ausgeht nich ganz so toll. Meiner Frau ist das Buffet...
Oben Unten