Aktueller Inhalt von Gamma85

  1. Lowboard - Neues Projekt

    Wow tolles Projekt! Ein wirklich schönes Möbelstück! Der Materialeinsatz ist natürlich recht happig, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen ;-) Hast du im Inneren auch Hochglanz verwendet oder spiegelt das nur so auf den Bildern? VG Philipp
  2. Neue Wege

    Wie cool ist das denn ;-) Tolle Idee!
  3. Ikea Pax vs. Anfertigung vom Schreiner

    Da bin ich ja beruhigt ;)
  4. Ikea Pax vs. Anfertigung vom Schreiner

    @OlliC Wenn ich sowas lese wird mir schlecht... Ich finde es witzig, wie hier einige von ihren Kunden regelrecht verlangen, dass sich sie sehr intensiv mit dem Tischler-/Schreinerhandwerk auseinandersetzen bevor sie etwas bekommen. Ganz ehrlich... Wenn ich Stunden über Stunden damit verbringen...
  5. Ikea Pax vs. Anfertigung vom Schreiner

    Beding durch die Onlinethematik entsteht in vielen Bereichen der Self-Service. Als einfaches Beispiel könnte hier der Kauf einer Kaffeemaschine dienen. Wenn der Kunde in einen Mediamarkt/Saturn/Expert/you name it geht und einen Verkäufer um Informationen bittet wird er das Geschäft...
  6. Ikea Pax vs. Anfertigung vom Schreiner

    Hallo an alle, vielleicht muss ich mein Posting von heute Nacht etwas revidieren. Wie es scheint gibt es nicht nur Leute wie mich, sondern eine ganze Menge Deppen, die nur eure Zeit stehlen... Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele gibt, die in einem Segment, wo es um ein individuelles...
  7. Ikea Pax vs. Anfertigung vom Schreiner

    Na hier gehts aber Rund... Also einige Antworten finde ich etwas schwierig, da sie eher Verachtung für den Kunden ausdrücken und das geht meiner Meinung nach in die falsche Richtung! Früher ist man zu einem Schreiner gegangen, der hat einen Preis genannt und das war es. Die Zeiten ändern...
  8. Ikea Pax vs. Anfertigung vom Schreiner

    Hallo, ich denke das Thema, was hier immer wieder zwischendrin hoch kommt, hängt schon sehr stark mit dem Vertrieb des Schreiners zusammen. 1) Hier wurde angesprochen wie wichtig Werbung ist. Als ich einen Schreiner für meinen Kleiderschrank gesucht habe war es alles andere als einfach und...
  9. Ein paar Fragen eines Neulings (Undercover Jig, Kantenbearbeitung, Plattenkauf)

    Guten Morgen alle zusammen, heute und morgen kommen einige Pakete. Ich bin schon gespannt ;-) @Bernd du hast vollkommen Recht. Ich möchte es nur einfach mal selber ausprobieren. Das Ergebnis von einer KAM werde ich natürlich nicht erreichen. Es geht also eher um den Lernprozess. Ich habe wie...
  10. Ein paar Fragen eines Neulings (Undercover Jig, Kantenbearbeitung, Plattenkauf)

    Hallo alle zusammen, @Bernd klar könnte ich mir die Bretter direkt fertig schneiden, anleimen und bohren lassen, aber wo bleibt da der Spaß? ;) Ich möchte dabei ja auch etwas lernen. Deshalb lasse ich mir die Einzelteile nur zuschneiden und mache den Rest selber. @Winni_E & Michael das...
  11. Ein paar Fragen eines Neulings (Undercover Jig, Kantenbearbeitung, Plattenkauf)

    Hallo alle zusammen, es ist tatsächlich untergegangen, dass der Undercover Jig für meine Einsatzzwecke nicht geeignet ist. Danke für den Hinweis! Dann werde ich wohl mit Dübeln arbeiten, da ich ungern Schraubenköpfe an der Außenseite sehen würde. Der Nachteil wäre, dass man das Regal dann...
  12. Ein paar Fragen eines Neulings (Undercover Jig, Kantenbearbeitung, Plattenkauf)

    Hallo alle zusammen, vielen Dank für den sehr freundlichen und ratsamen Empfang hier im Forum! Ich bin begeistert, mit wie viel Mühe ihr bereit seid einem Neuling zu helfen! @Roland & Michael: Gute Idee! Etwas Restholz zum Üben ist sehr sinnvoll. Daran kann ich sowohl die Sacklöcher, als auch...
  13. Ein paar Fragen eines Neulings (Undercover Jig, Kantenbearbeitung, Plattenkauf)

    Hallo Klaus, vielen Dank für deine Antwort. Die Idee mit dem Cuttermesser ist super. Welche Körnung würdest du zum Schleifen empfehlen? Zum Verständnis: Also muss ich nicht die komplette Platte kaufen, sondern nur die Zuschnitte, die ich tatsächlich benötige? Viele Grüße Philipp
  14. Ein paar Fragen eines Neulings (Undercover Jig, Kantenbearbeitung, Plattenkauf)

    Hallo alle zusammen, meine Erfahrungen in der Holzbearbeitung gehen gegen 0, aber ich finde es sehr spannend und möchte mich einmal versuchen. Ich habe mir in den letzten 2 Wochen eine Menge an Informationen durchgelesen und versucht mir einen Weg zu strukturieren in die Materie...
  15. Regal für 2 Aquarien mit Winkelstahlkern

    Hallo Matthias, ich komme grade zurück aus der Waagerechten für einen Lichttest ;) Gute Idee! Ich glaube, dass mich das auf Dauer schon stören würde. Für ein einzelnes Aquarium kann man natürlich auf ein Alu-Stecksystem zurückgreifen, das stimmt. Ich denke ich werde diese Idee...
Oben Unten