Aktueller Inhalt von FunctionalDesign91

  1. ausziehbare 2. Tischplatte

    Hallo, so wie ich das verstanden habe ist das egal. Anders müsste man entweder einen speziellen Beschlag benutzen oder eine einlegeplatte.
  2. ausziehbare 2. Tischplatte

    Hallo, ich würde an deiner Stelle die Grass auszüge nehmen...
  3. Wie soll ich vorgehen?

    Hallo, die Frag eist wie groß deine Schatulle sein soll. Beim auftrennen an der Kreissäge, solltest du auf jedenfall ein Sägeblatt für Langholzschnitte aufbauen, um ein Rückschlagen des Werkstücks zu vermeiden. Ich nehme an das du das schon öfter gemacht hast, sonst hilft die Seite der BGHM um...
  4. Holztreppe, Höhenausgleich mit Spanplatte, welcher Klebstoff?

    Hallo, Parkettkleber hört sich gut an. Ich würde vieleicht auch mal Seal Klebt und dichtet ins Auge fassen aber das sind nur eigene Erfahrungswerte. Frag einfach mal im Fachhandel vor Ort nach.
  5. Massivholzplatten richtig schleifen

    Hallo, ich habe anscheinend falsch gelesen. Wenn es um die bearbeitung der Flächen und nicht um die Kanten geht, hat Dusi recht. Schau einfach mal ob da große Hobelschläge in der Fläche sind. Dann kannst du mit 100P schleifen und dich Hocharbeiten. Wenn du das Holz Ölen willst würd ich bis 320P...
  6. Wie baue ich ein Möbelstück nach Rahmenbauweise (Stollen)?

    Hallo, ich weis nicht welche gerätschaften zur Verfügung stehen und ich glaube wir reden an einander vorbei. - Die rahmenteil mit Dominos - Die Füllungen mit Falz/Nut oder wie oben genannt Schraubleisten Wenn ihr mir bezüglich der Domino Fräse nicht glaubt ist mir das egal aber bedenkt bitte...
  7. Wie baue ich ein Möbelstück nach Rahmenbauweise (Stollen)?

    Hallo, das nich jeder Solche Gerätschaften zur Verfügung hat ist klar aber mit einem Dominofräser kann er als Hobby Heimwerker das ding ohne Probleme zusammen bauen. Das fräsen von Fälzen wäre natürlich aufwendig für ihn erziehlt aber die besten Ergebnisse.
  8. 2 Zimmer neu einrichten + Vitrinenschrank

    Ich habe auch lange zeitz mit Auto-CAD gearbeitet. Für den 3 D bereich finde ich Vector Works aber sehr viel angenehmer.
  9. Wie baue ich ein Möbelstück nach Rahmenbauweise (Stollen)?

    Hallo, das Dübeln der Füllungen kann am BAZ oder am Dübelautomaten vorgenommen werden. Und das es sich beim Arbeiten mit dem Lamello Fräser um eine Art Einsatzfräsen handelt sollte ihnen bewusst sein. Der Dominofräser wurde aufgrund dieser Gefahrenquelle entwickelt was Sie mit Sicherheit wissen...
  10. 2 Zimmer neu einrichten + Vitrinenschrank

    Hallo, das kenne ich bin momentan in der Planung meines Meisterstücks. Je nach dem wie schnell du mit CAD Programmen bist lohnt es sich auf jeden Fall.
  11. Massivholzplatten richtig schleifen

    Hallo, ich würde sagen bandschleifer und 150 - 180ger band aber ich weis nicht was du aus dem Holz machen willst. Ansonsten von Hand mit schleifpapier.
  12. 2 Zimmer neu einrichten + Vitrinenschrank

    Hallo, sieht schon gut aus ich würde dir noch zu einer 3d ansicht raten. Diese entwerder am Rechner erstellen oder eine 1 bzw 2 Fluchtpunktzeichnung anfertigen. Ist immer besser um es sich vor zu stellen.
  13. vollflächiger Vakuumtisch

    Hallo, wenn du in dein Programm Löcher und einen NC-Stop einbaust kannst du mit einer Unterplatte Arbeiten (am besten MDF mit rundum Kante). Die wird auf die Konsolen aufgespannt und deine Teile aufgelegt. Nachdem die Maschine die Löcher an nachher abfallenden Teilen angebohrt hat, (z.B. deine...
  14. Wie baue ich ein Möbelstück nach Rahmenbauweise (Stollen)?

    Hallo, Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten so etwas zu bauen. Die Rahmen würde ich mit dem Domino Fräser fräsen wie du schon vorgeschlagen hast, da dieser für Massivholz entwickelt wurde und nicht viel eingestellt werden muss. Die Rahmenfüllungen können entweder mit Dominos gesetzt werden...
  15. Alternative Desktoplinoleum

    Hallo, erstmal danke für die vielen Anregungen . Zeitdruck habe ich momentan noch nicht, deswegen ist es halb so schlimm. Ich habe bei dem Stück ja soviel Planungszeit wie bei keinem anderen Auftrag. Gestern ist noch ein Muster für Naturkautschuk von der Firma Noraplan eingetroffen...
Oben Unten