Aktueller Inhalt von Frischholz

  1. Dreiseitig geschlossenes Carport um Garagentor ergänzen

    Zum seitlichen schließen werde ich wahrscheinlich Acrylglas verwenden - gefällt mir sehr gut. Die Sache mit dem Tor wird sich jedoch noch hinziehen =(
  2. Dreiseitig geschlossenes Carport um Garagentor ergänzen

    Hallo :) ich habe nun endlich Urlaub und der Umbau soll nun zeitnah erfolgen. Ich bin nun noch auf der Suche nach ein paar Ideen, wie ich am besten (optisch und technisch) die oberen ca 25cm an der Seitenverkleidung zu bekomme, ohne dass es zu sehr geschustert aussieht. Bin für Tipps dankbar :))
  3. Dreiseitig geschlossenes Carport um Garagentor ergänzen

    Hallo :) Genau die Kopfbänder meinte ich - mir fehlte leider der Begriff :o Der Abstand vom neuen Pfosten zum alten ist dann ja nur sehr gering. Deshalb leuchtet mir noch nicht richtig ein, wie ich die Kopfbänder befestige. Der vordere Sparen bestehen derzeit aus 2 Brettern (dicker Sparen...
  4. Dreiseitig geschlossenes Carport um Garagentor ergänzen

    Hallo :) vielen Dank für die Antwort. Gefällt uns soweit schon sehr gut. Bezüglich des Balkens hätte ich noch 1-2 Fragen. Die zwei neuen Pfosten würden wir wieder mit Pfostenträgern (H-Anker) im Boden verankern. Oben wird dieser wieder am horizontalen Brett verschraubt. Ist zusätzlich eine...
  5. Dreiseitig geschlossenes Carport um Garagentor ergänzen

    Guten Morgen zusammen :) wir besitzen ein dreiseitig geschlossenes Carport. Gerne möchten wir nun die vordere Einfahrt schließen. Baurechtlich ist dies bei uns kein Problem. Jedoch haben wir bautechnisch noch keine Idee, wie dies am günstigsten zu realisieren ist. Der vorderste Balken...
Oben Unten