Aktueller Inhalt von Friesenbengel

  1. Friesenbengel

    Trapez berechnen

    Ich will das in ne Exceltabelle einhacken. Darum brauche ich das rechnerisch
  2. Friesenbengel

    Trapez berechnen

    Hallo Forumsgemeinde. Ich habe ein rechnerisches Problem. Ich möchte gerne eine bestimmte Breite innerhalb eines Gleichschenkeligen Trapezes ermitteln. Ich komm aber nicht weiter. Meine Bücher können mir nicht mehr helfen und im Internet finde ich auch keine Hinweise. Das Trapez hat folgende...
  3. Friesenbengel

    DRINGEND Probleme mit der Oberfräse

    die Überwurfmutter ist komplett lose und Spannfutter +Fräser sitzen in der Maschine fest. Die Maschine ist von Holzher.
  4. Friesenbengel

    DRINGEND Probleme mit der Oberfräse

    Moin Der Schaftfräser meiner Oberfräse lässt sich nicht wieder heraus nehmen. Ich war dabei eine Nut in eine Zimmertür zu fräsen. Beim Nachsetzen habe ich den Fräser nicht tief genug im Kanus gehabt und er löste sich aus dem Futter. Ich hatte danach schon Probleme beim Einsetzen...
  5. Friesenbengel

    Antike Schränke demontieren

    Wärme KANN wunder wirken. Allerdings ist die Gefahr, den Schrank danach in Einzelteile zu lassen meiner Meinaung nach genauso groß
  6. Friesenbengel

    Esche dampfbiegen

    würde eschefurnier das ganze nicht um einiges vereinfachen?
  7. Friesenbengel

    Bedeutung der Blattdrehzahl für eine Kreissäge

    Es kann sein, dass sich Teile (Zähne) vom sägeblatt lösen wenn die U/min zu hoch sind. aber 3400 sind eigentlich kein schlechter Wert, je nach dem was man schneiden will.
  8. Friesenbengel

    Schiebetüren in kleinem Badezimmerschrank

    Ja der Beschlag ist Slideline von hettich -------- Ok. Das ist ein Argument. hast du vielleicht eine Idee, wie ich dem kippeln entgehen kann? Das Korpusmaß kann ich nicht verändern
  9. Friesenbengel

    Schiebetüren in kleinem Badezimmerschrank

    Schnelle Frage: Kann ich die Türdimensionen so lassen oder macht mir das Probleme beim Einbau. Bau das erste Mal so einen Schrank. Überlappung habe ich mit ca 10 mm eingezeichnet Alle anderen Maße sind von Hettich übernommen worden
  10. Friesenbengel

    Welche Stichsäge nehme ich denn nun?

    Hab mich für die Makita entschieden
  11. Friesenbengel

    Einbauleuchte in Freitragendes Küchenregal

    Moin Ich will in ein freitragendes Regal zwei LED Spots einbauen. Das Kabel ist etwas dämlich an der Wand montiert. Meine Bekannten möchten kein Hängeschrank haben, weil sie der Meinung sind, dass dies zuviel Raum nimmt. Es geht dabei nur um Gewürze etc. Meine eigentliche Frage ist ob man...
  12. Friesenbengel

    Welche Stichsäge nehme ich denn nun?

    Normalerweise spüre ich mich dieser Frage nicht aussetzen. Aber die genannten Gründe zwingen mich dazu. Mir geht es bei der Frage um die persönliche Empfindung um Vor und Nachteile auszuloten um daraus meine Schlüsse zu ziehen.
  13. Friesenbengel

    Welche Stichsäge nehme ich denn nun?

    Ich brauch für die Arbeit eine Stichsäge Da mein Chef die Dollars im Blick hat und ich dementsprechend darauf gucken muss, aber auch was vernünftiges haben will ( Hobbymaschinen stehen nicht zur Diskussion meinerseits) schwanke ich zwischen Makita und Bosch. Festo und Maffell fallen wegen...
  14. Friesenbengel

    Welche Stichsäge nehme ich denn nun?

    Sorry verkehrten Unterforum. Ihr dürft gerne euren Qualitätsstufe bei Profi fragt Profi zugeben
  15. Friesenbengel

    Hilfe Faseprofil muss dünner

    Die Farbe obliegt Dir ganz alleine. Wenn Du unverdient lackiert und fett aufträgst, hat Deine Maserung keine Chance. Machst Du hingegen einen lasierenden Anstrich sieht die Sache anders aus. Schade dass Du die Bretter schon montiert hast, weil beiden dann auch eine Möglichkeit gewesen wäre...
Oben Unten