Aktueller Inhalt von fourtriplesix

  1. Mahagoni-Treppe: Lack nach 40 Jahren, Hartwachsöl?

    Exakt. An diesem Punkt, alles zuvor auszubauen, sprengt es den zeitlichen Rahmen. Diese Zeit habe ich leider nicht. Damit muss ich das wohl lassen. Pfuschen möchte ich nicht. Danke für Eure Meinungen und Einschätzungen. Grüße. Markus
  2. Mahagoni-Treppe: Lack nach 40 Jahren, Hartwachsöl?

    Hallo alle zusammen, danke sehr für eure Antworten... ich habs befüchtet... schleifen :-( Warum das nicht ganz so einfach ist zeigen ergänzend diese Bilder. Im Prinzip scheue ich nur vor den Staub und Dreck. Das Haus ist sehr offen gebaut. Das mit den Stäben (fest verschraubt oder genietet)...
  3. Mahagoni-Treppe: Lack nach 40 Jahren, Hartwachsöl?

    Hello, in erster Linie geht es darum den Aufwand und Stau vom Abschleifen so gering wie möglich zu halten. Im eingebautem Zustand ist das komplette abschleifen des Lacks eine enormer Aufwand und mit sehr viel Stau verbunden. Deswegen (am liebsten) eine "einfachere" Lösung. Grüße.
  4. Mahagoni-Treppe: Lack nach 40 Jahren, Hartwachsöl?

    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier... oft habe ich mir hier schon tolle Informationen geholt. Dafür danke ich diesem Forum. Jetzt steht ein grosses Projekt an... ich möchte auf Nummer sicher gehen und gerne mehrere Profis um Rat fragen. Es geht um knapp 30 Vollholzstufen unser Mahagoni...
Oben Unten