Aktueller Inhalt von florus!

  1. GUMMIBESCHICHTUNGEN! Wer macht sowas?

    Hallo! Vielen Dank für das Interesse: Ich möchte einen Stahlring (wie ein Donut) mit Gummi beschichten lassen. Die Oberfläche soll so sein wie die Gumierung die man von den dicken Verlängerunskabel für die Baustelle kennt. Also: Schwarz, etwas weicher als sonst von Kabeln bekannt...
  2. Alte Treppenstufen zu Tischplatte verleimen

    vielen dank euch, wirklich schön. viel neues für mich.. letztendlich überlege ich noch ob eine verleimung alla stäbchenplatte eine möglichkeit wäre.. natürlich deutlich höherer aufwand, ich denke, das ergebnis würde mir deutlich besser gefallen.. lange fasern, auch wenn sie unterbrochen...
  3. Alte Treppenstufen zu Tischplatte verleimen

    guten morgen vielen dank gleiter, boehmer und jens.. alles nützliche punke und nicht gewußtes! hab die hobelei nach besten wissen, also dem wissen was ich aus kommilitonen und werkstattchef bekommen habe, gemacht. defako: erstmal zu spät.. schön wäre es natürlich wenn keine risse mehr...
  4. Alte Treppenstufen zu Tischplatte verleimen

    Hallo.. Ich habe aus einem Abrisshaus eine alte Treppe ausgebaut und möchte aus den Stufen eine Tischplatte bauen. Die Stufen hatten eine sehr unterschiedlich Dicke, dazu haben sich enige stark verwunden, letztendlich haben die Bretter eine Dicke von ca. 28mm. Bevor die Frage kommt...
  5. vorbereitung lackierung? 2K. mdf- weiß lackier mit klarlack entlackieren.

    danke für deine antwort! ich kann dir nichts zu der "flinte" sagen. das is die private pistole von unserem werkstattleiter, er stellt mir sie hierfür zu verfügung weil die pistole von der werkstatt selbst sich dafür nicht eignet. hab auch keine möglichkeit an eine andere zu kommen...
  6. vorbereitung lackierung? 2K. mdf- weiß lackier mit klarlack entlackieren.

    hallo. Ich baue aktuell für einen schein in der FH ein Regal. Sechs Kastenbausteine, keine Rückwand das ich sie als Raumteiler verwenden kann. Alles basierend auf einem 40er Raster. Einmal 40*40*40, einmal 40*40*120, einmal 40*40*160, zweimal 40*40*80 und einmal 40*88*80 (cm). Ich...
Oben Unten