Aktueller Inhalt von FlorianS

  1. Angebote Akku Maschinen bei Lidl

    Ich hab als 3-Akkuschrauber auch einen aus dem Programm. 10,8v. Wird eingesetzt, wenn ich bei Montagen aus unerfindlichen Gründen gelegentlich mal nen drittes Bit/ 4mm Bohrer oder was auch immer brauch, Ikea-Schränke zusammengebaut werden müssen oder meine Kinder was schrauben wollen. Das Dingen...
  2. Holzfenster, warum so günstig?

    Ohje: Keine Pilzköpfe beim Beschlag, welcher namhafte Hersteller hat sowas noch im Angebot? Das sieht nach Billigramsch für Ostproduktion aus. Uw: 1,3 bei nem ug Wert von 1,0: Das sieht nach einem sehr schlechten Rahmen aus, wenn der Gesamt u-Wert so hoch geht. Immerhin hat das Glas noch 4mm...
  3. U-Pfostenträger auf Mauer einbetonieren

    Naja, wenn du vorhast, eine Bohrung vorzunehmen, wird es schwierig eine gebogene Dolle da rein zukriegen -es sei denn du hast nen SEHR GROßEN Bohrdurchmesser :-)
  4. U-Pfostenträger auf Mauer einbetonieren

    Hört sich gut an insbesondere da man dann nicht hinterher eine Überraschung erlebt, aber stelle mir das schwierig vor vom Gewicht her so einen ganzen Zaun... oder meinst du immer ein Zaunelement Stück für Stück? Ich mach das bei regulär einbetonierten H-Trägern (mit Quickbeton) wie...
  5. U-Pfostenträger auf Mauer einbetonieren

    Wie hoch soll der Zaun denn werden? Bist Du dir sicher, dass die Mauer die Belastung aushält? Wie alt ist die Mauer? Ich stand letztes Jahr vor dem gleichen Problem und habe mich dann dafür entschieden neben der Mauer klassisch den Zaun einzubetonieren, da ich die Mauer (ca. 20 Jahre alt)...
  6. handlich verpackte Buche

    Ich vermute man nutzt dafür nicht das marinierte Grillgut vom Discounter für sowas oder?
  7. handlich verpackte Buche

    So wie ich das verstanden habe, sollen das "Furnier" ja nicht verbrennen. Das Grillgut wird in das nasse Holz eingewickelt und "dünstet" vermutlich dann darin.
  8. handlich verpackte Buche

    Buche stell ich mir wirklich nicht toll vor. Schon mal jemand seinen Holz-Umrührstab im Kaffee stehen gelassen? Die sind ja meist auch aus Buche- nach2-3 Min "Ziehzeit" ist der Kaffee nicht mehr wirklich genießbar :-)
  9. Verwirklichung eines Traums, der Bau eines Zirkuswagens

    Hallo Oliver, das sind natürlich ordentliche Gewichte. Bleiben dir nur 2 Tonnen für den Innenausbau und Zuladung. Ein Holzofen mit Speichermasse + 400l Tank Wasser ist vermutlich schon die erste Tonne. Bleibt nicht mehr viel für den restlichen Innenausbau. Ich hoffe, dass das hinkommt.
  10. Verwirklichung eines Traums, der Bau eines Zirkuswagens

    Hallo Oliver, ein sehr spannendes Projekt. Mal ein anderes Thema, losgelöst von der Frage der Dämmung. Spannend bei allen beweglichen Häusern ist ja immer das Thema Gewicht. Ich vermute in die Gewichtsklasse eines Wohnwagens wirst du nicht kommen :-) Wie belastbar ist denn dein Fahrgestell...
  11. 40cm tiefes Sideboard - Lautsprecher mit zu wenig Abstand zur Rückwand

    Andere Idee: Stell die Lautsprecher auf keinen Fall auf den Schrank! Du bekommst durch den leichten Schrank einen schönen Resonanzkörper- schlimmer als eine zu dichte Platzierung an der Wand. Entweder auf entsprechende Ständer stellen oder an die Wand schrauben - aber niemals in ein Regal oder...
  12. Maschinenstundensatz

    Der Ansatz ist nicht schlecht, aber ich währe bei den "Eh-Da" Kosten etwas vollumfänglicher rangegangen. Mitarbeiter: nicht nur der Brutto-Lohn des Mitarbeiters sondern inkl. AG-Anteil und Auslastung des MA (bei 80% Auslastung für Kundenaufträge also Lohn x 1,2 (Krankheiten etc. mit einrechnen...
  13. Festool CTL Midi (+ Zyklon) für Makita 2012 NB?

    ICh ziehe die Frage zurück, habe bei Heiko im Blog eben meine Antwort gefunden:
  14. Festool CTL Midi (+ Zyklon) für Makita 2012 NB?

    OT: Warum separate Dickenhobel? Hallo zusammen, auch wenn Off-Topic: Warum keine kombinierte Maschine mit Abrichthobel? Ich hab bisher angenommen, dass der Abrichthobel benötigt wird, um einen rechten Winkel herzustellen, und über den Dickenhobel anschließend "nur noch" die Dicke...
  15. Furnier aushöhlen

    Sofern die Furniere bereits verleimt sind, bleibt dir vermutlich nur die Option: -Feinsäge mit 1mm Blatt und ein sauberer Schnitt -Lineal und Cuttermesser Willst du das Furnier komplett durchtrennen?
Oben Unten