Aktueller Inhalt von floctiosus

  1. Landhausdielen T&W auf FBH

    Zu 1: soweit ich das richtig verstehe - und auch was ich gelesen habe - führt bei FBH kein Weg an verkleben vorbei (sofern auf Estrich). Zu 2: naja, du kennst ja die Bauträger, natürlich habe ich mich schon erkundigt, da heißt es dann aber "schauen wir uns auf der Baustelle an kurz bevor...
  2. Landhausdielen T&W auf FBH

    Du meinst das hat etwas mit dem Anhydritestrich zu tun? Weis dazu jemand mehr? Da der Estrich in meinem Fall ja noch nicht drin ist: kann ich irgendwas tun um Dehnungsfugen im Estrich von vornherein zu vermeiden? (oder minimieren)
  3. Landhausdielen T&W auf FBH

    jup, ist 3-schicht. Von daher erwarte ich eigentlich wesentlich geringeren Verzug als bei massivem Dielenboden. Hat noch jemand Erfahrung bzgl der Dehnungsfugen im Estrich? Was passiert wenn man die Fugen schließt und den Boden anschließend drüberklebt? Macht es einen Unterschied ob man...
  4. Landhausdielen T&W auf FBH

    Hallo Ben, ich bekomme eine Eigentumswohnung vom Bauträger. Die Bodenbeläge kann ich zwar selbst auswählen, allerdings ist ein größerer Eingriff in die Unterkonstruktion nicht möglich. Es wird also wohl auf Anhydrit (oder Zemtent) Estrich hinauslaufen - in dem Fall hoffe ich dass durch den...
  5. Landhausdielen T&W auf FBH

    Hallo, danke für eure Antworten! Die Sache mit den Dehnungsfugen bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen. Ich habe geplant den Boden auf ca. 80qm flächig verkleben zu lassen (auf Anhydrit Estrich & Fußbodenheizung). Der Boden liegt dann in Küche / Wohnzimmer / Gang / Schlafzimmer und geht...
  6. Landhausdielen T&W auf FBH

    Hallo Zusammen, ich plane auf einer Fläche von ca. 80qm eine Landhausdiele von These & Witte auf Fußbodenheizung (Anhydrit-Estrich) verlegen zu lassen. Die hier soll es werden: http://www.thede-witte.de/src/landhausdielen_boston_eiche_xl_breitdielen/2.pdf (Thede & Witte Boston XL...
  7. Schreibtisch aus 40 mm Leimholzplatte selber bauen ?

    Hallo, Ich habe vor mir einen Schreibtisch selbst zu bauen. Heute habe ich mal im Baumarkt ( Hornbach) nach Leimholzplatten geschaut. Es gäbe da in 40mm und in 27mm Buchen Leimholzplatten in der größe 300 x 90 ( Ich benötige eine Tiefe von 90 cm). Der Schreibtisch soll 160 x 90 cm...
  8. Schreibtischplatte für Eiermann Tischgestell

    Auf dem Bild das gefällt mir ganz gut, allerdings ohne die quer gestellen Seitenstücke und etwas mehr "Stäbchen"-Optik. Von der Farbe aber auf jeden Fall mein Geschmack ! Ich weis nicht ob ich in meiner Gegend einen größeren Schreiner finde der mir ein gutes Angebot machen kann. Ich bin...
Oben Unten