Aktueller Inhalt von fischfasch

  1. Gebürstete Fichtendiele versiegeln

    hallo. Habe die Dielen erst geflammt, nicht zu stark, aber ist Geschmackssache. Dann mit der Messing Bürste mit der Maserung gearbeitet. Zum Schluss mit einer Nylon Bürste etwas quer zur Maserung. Das ist die die auf dem Foto zu sehen ist. 80er Körnung. Im Nachhinein allerdings etwas zu...
  2. Gebürstete Fichtendiele versiegeln

    Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Das klingt ja vielversprechend. Lack wollte ich eigentlich nach Möglichkeit auch vermeiden. Dieses Hartöl wurde benutzt nur halt in rotbraun. Hatte keinen speziellen Grund, gab nur die Möglichkeit günstig dran zu kommen und es sollte...
  3. Gebürstete Fichtendiele versiegeln

    [SIZE="3"]Hallo :) , stehe vor der Frage wie ich recht stark gebürstete Fichtendielen möglichst brauchbar schütze. Diese werden später vollflächig auf Estrich verklebt (Flur Maße 3,10mx1,65m). Vorbehandelt sind sie mit dunklem Clou Hartöl, auf den Bild natürlich noch roh. Mir gefällt der...
Oben Unten