Aktueller Inhalt von Fink

  1. OSB Platte Aussenbereich?

    So richtig ueberzeugt bin ich von meinem geplanten kunstrasenbelag auch noch nicht. Vielleicht wird es doch was ansehnlicheres, dass ich dann auf die osb platten lege oder verschraube.:) habe allerdings nicht mehr so viel platz nach oben max 15 mm ca.
  2. OSB Platte Aussenbereich?

    @falco Danke. Ich hatte im Internet gelesen, dass man bei einem sogenannten" schwimmenden Verband" mind 15 mm Abstand einhalten sollte. Hab mich zwar auch etwas gewundert bei dieser vorgabe bei osb platten aber als Laie glaubt man fast alles;);). Die Platten liegen lose oben drauf und sind in...
  3. OSB Platte Aussenbereich?

    @falco@winfriedM: Danke. So habe ich es gemacht. Ich habe einen umlaufenden freien Rand/Abstand zur Konstruktion von ca. 15-20 mm gelassen, falls die osb platten sich ausdehnen. Welche flexiblen Komponenten sollte ich verwenden, um diesen Zwischenraum zu schliessen? DANKE...
  4. OSB Platte Aussenbereich?

    Ich habe meinen vorhandenen Balkon (wie im 1. Forenbeitrag beschrieben) mit Einfach-VSG-Verglasung umrandet und mit Polycarbonatplatten ueberdacht . Der Balkon soll nicht beheizt werden, sondern lediglich als Wind und Regenschutz genutzt werden. Um Windzug von unten zu vermeiden, ist geplant auf...
  5. Fußbodenaufbau Balkon

    Hallo! Für meinen Balkon beabsichtige ich nun die Verlegung eines Fußbodens, da durch die Gitterrostplatten von unten doch der Wind erheblich weht. Gedacht ist an einen Fußbodenaufbau von ca. 40-45 mm von oben auf die Gitterrostplatten (auch als ein wenig Wärmedämmung). Darauf wollte ich einen...
  6. Balkonverglasung - wie? Unterstützung erbeten

    ja genau, dank theoretischer :) Unterstützung dieses Forums! Oberkante Fußboden Balkon bis Beginn Pflaster = ca. 2,25 m Abstand Gruß Fred
  7. Balkonverglasung - wie? Unterstützung erbeten

    Hallo, -es sollen alle Felder (oben + unten) verglast werden. Wegen der Absturzgefahr hatte ich (laienhaft) in den unteren Feldern VSG 8,76 Float geplant. Welches Glas in die oberen Felder soll, weiss ich noch nicht, evtl. auch VSG 8,76 oder 6,76 - aber auch hier nehm ich Vorschläge dankbar...
  8. Balkonverglasung - wie? Unterstützung erbeten

    Dies war mir nicht bewusst. Aber auch nach Lesen der 15-seitigen TRAV mit darin enthaltenen Verweisen auf weitere Vorschriften, "blicke ich auch nicht voll durch.":( Also: -Entweder 12,76 VSG aus Float mit Verschraubung der äußeren Leisten oder -Fragliche Alternative: Wäre ein...
  9. Balkonverglasung - wie? Unterstützung erbeten

    Falls ich das richtig verstanden habe, sieht das dann so aus?!: http://abload.de/img/muster1rczsc.jpg Gruß Fred
  10. Balkonverglasung - wie? Unterstützung erbeten

    Ok, das mache ich. Wo bekomme ich die Lärcheleisten her? Diese: (73) 20Stk Glasleiste aus Lärche 15x17mm | eBay sind mir etwas zu schwach bei VSV 8,76mm von ca. 1,4 x 1,4 m. Gibt`s eine alternative Quelle zu den Leisten? Oder sollte ich versuchen aus den meinen restlichen vorhandenen...
  11. Balkonverglasung - wie? Unterstützung erbeten

    Kannst Du mir freundlicherweise eine Bezugsquelle nennen für die KORK-Klötze? Danke
  12. Balkonverglasung - wie? Unterstützung erbeten

    Danke. Glashalter hatte ich auch schon im Sinn. Aber diese schliessen ja nicht dicht ab. Insbesondere an der West- und Nordseite pfeift mir dann der Wind zwischen Rahmen und Glas rein.
  13. Balkonverglasung - wie? Unterstützung erbeten

    Hallo, hat vielleicht noch jemand Tips zu meiner Fragestellung? Danke!
  14. Balkonverglasung - wie? Unterstützung erbeten

    Hallo, ich habe meinen Balkon mit lasierten Brettschichtholzbalken (12x12cm) umrahmt. Geplant ist als Windschutz und als Absturzsicherung der Einbau von VSG Scheiben (Floatglas 8,76 mm? aus Gewichts und Kostengründen) in die einzelnen Fächer als Festverglasung. Aus finanziellen Gründen möchte...
Oben Unten