Aktueller Inhalt von Felix91

  1. Kantenanleimmaschine

    Hallo Genemigt ist ein Vordach von 4m und fertig weiss nicht wie es in Deutschland ist aber wenn du in der Schweiz etwas baust das nicht so eingeben wurde dann kannst du es mit gut glück 2 jahre stehen lassen. was wäre wenn wir den kantenleimer einfach bei nicht gebrauch zudecken dann...
  2. Kantenanleimmaschine

    Der Trockner für den Kompressor haben wir jetzt schon. aber der anbau kannst du mitten in der stadt nicht einfach so machen. die Probleme sehe ich beim Schwund des Maschinenbettes nicht beim halten der Kante. Würde gegen den Flugrost eine Täglich reinigung mit Waxilit reichen? oder gibt es da...
  3. Kantenanleimmaschine

    Hallo Unser Betrieb will sich eine Kantenanleimmaschine leisten. :) leider bekommen wir keine Bewilligung für einen ganzen Anbau sondern können uns nur einen Vorbau bauen. Dieser deckte die Maschine und 3.5 Meter sonstige Fläche ab. Der Maschinenhersteller sagt uns dass die...
  4. Armaturenbrett furnieren

    Früher hatte man feinen Flusssand in Säcke abgefühlt und dann das Runde Werkstückt draufgelegt und mit Zwingen hinunter gedrückt. Vieleicht geht dass bei dir auch gruss
  5. lamello holz 20er

    Das Problem ist eben das ich 2 wochen lang kein zugang zu einer maschine habe aber unsere Lamello ist fix eingestellt also wenn ich das richtig verstehe bei 20mm (19 furniert) ergibt dies die masse von 8/4/8 danke vielmals gruss
  6. lamello holz 20er

    Hallo Ich habe eine frage. Der fräser der lamello ist ja 4mm dick. Wieviel beträgt jetzt aber der anschlag zwischen dem Fräser(blatt) und dem Anschlag? Also den den man wegklappen kann. gruss Felix
  7. Hilfe beim Lochbohren...

    winkelbohrschrauber bosch hat glaub so ein teil im angebot gruss
  8. bandsägeblatt

    Hallo Beim Bandsägeblatt berechnet man die Länge aus Rollenumfang+2 mal achsabstand +5cm oder ist es -5cm danke Also die frage +/- 5cm gruss
  9. Gesucht Unterbauleuchte mit Türöffnungssensor und transformatore

    und was ist wenn etwas vor dem sensor steht. Und kommst du draus auf dieser Homepage Frage: Kennt nicht noch jemand ein System dass ich es mit dem vergleichen kann Danke sehr und gruss
  10. Gesucht Unterbauleuchte mit Türöffnungssensor und transformatore

    Hallo Ich suche eine Unterbauleuchte mit Transformatore und Türöffnungssensor (drehtüre) Wenn möglich von einen Schweizer Lieferanten Und wer hat Erfahrung mit solchen dingern. Achja wenn möglich dann möchte ich es steckbar machen aber muss nicht da Elektriker guter Kumpel ist gruss
  11. Profile

    Hallo Ich suche eine Homepage bei der ich schauen kann welche profile es so gibt. Da ich noch wenige Profilfräser habe oder die Messerchen dazu. Dann kann ich wenn mir ein Fräser gefällt ihn dann kaufen also gibt es eine solche Homepage?? gruss
  12. Ikea Schrank seitlich verschmälern?

    Frage doch ob er dir nicht ein Fichtenmöbel zusammenlamellieren kann. kommt nicht so viel teurer
  13. Flightcase selber bauen !

    Hallo Michael Nimm die Stichsäge und schneide es bei 126 auseinander und dann machst du es mit plattenverbinder wieder zusammen ;)
  14. Gibt es noch "Made in Germany"?

    Hilti Lichtenstein aber stellen sie auch da her griss
  15. Plattensäge?

    na gut wen intressiert es ob die Brötchen 100mm oder 101mm lang sind ;) Also in meinem Lehrbetrieb steht ein Vorgängermodell der Compact automat der schnitt ist wirklich sehr genau und wir verwenden es als Fertigschnitt Vorritzer haben wir nicht aber wenn das Blatt gut Geschärft ist...
Oben Unten