Aktueller Inhalt von falco

  1. Eichentisch behandeln

    Das möchte ich zuletzt nochmal klarstellen, das war keine direkte Antwort auf dein zuvor geschriebenes. Du hast sicherlich mehr Erfahrung, aber besser wissen kann man es hier nur, wenn es ausprobiert wurde. Und das mit dem Leid tun, sowas kann man sich eben sparen, das passt hier nicht her.
  2. Zimmerei Raum Rendsburg/Eckernförde

    :emoji_thumbsup:
  3. Eichentisch behandeln

    Eine Mischung gepaart aus Ignoranz, Selbstgefälligkeit und Missverstehen (Absicht?). Lassen wir das, brauch ich nicht. Das ist so, unbestreitbar. Dass der am Ende schwarz ist, kann sein, ist aber nicht wie dargestellt Fakt und habe ich selbst schon ganz anders erlebt. Komisch.
  4. Eichentisch behandeln

    Das wird, denke ich, nix. Aber es passt dazu und wird den Gesamteindruck nicht schmälern. Wie würde denn ein Profi mit "Spezialöl" sichergehen dass das nicht passiert? (Holz ist verarbeitet, daran ist also nicht mehr zu drehen). Ich gar nicht, mein Tisch ist aus gehobelten, durchgehenden...
  5. Eichentisch behandeln

    Ich muss nix, wie könnte ich auch, geht mich ja nichts an. Und damit ist das doch dann erledigt. Ich finde der TE hat alle nötigen Informationen gegeben, gute Fotos gemacht und eine ausreichend präzise Frage gestellt. Die Leute haben sich diesen Tisch ausgesucht weil er gefällt. Die Hälfte der...
  6. Eichentisch behandeln

    Ich möchte zwar nicht widersprechen, tue es aber doch. Das kenne ich zwar, da wir einen ähnlichen Tisch bei den Verwandten stehen haben, würde ich hier aber bezweifeln. Von den verarbeiteten Bohlen hier Zuhause war die einzig wirklich dunkle auch vorher schon herausstechend. Deutlich...
  7. Eichentisch behandeln

    Ich bin immer wieder erstaunt, dass die Leute meinen, Sie wären nach Ihrer Meinung gefragt. Ich würde Osmo TopOil farblos benutzen. Ein in der Verarbeitung gutmütiges Öl mit einem sehr guten Ergebnis. Erste Schicht mit dem Pinsel auftragen, dabei darauf achten die entstehenden Pfützen in den...
  8. Zimmerei Raum Rendsburg/Eckernförde

    Raum R/E ist ziemlich groß und es gibt ne Menge Zimmereien hier. Etwas präziser müsstest du schon werden. Alle haben aber gut zu tun, das ist zwar keine Ausrede, aber Pleite gehen können die nur durch enormes Unvermögen.
  9. Asbest Dach streichen und Seitenwände Einschätzung ob auch Asbest

    Das es nicht lauter ist, ist ganz sicher nicht richtig und widerspräche jeglicher meiner Erfahrungen. Trapezblech am Haus geht für mich gar nicht, das muss einen Mindestabstand haben.
  10. Schutzkappen Schraubzwingen

    Auf ein paar alten Zwingen kleben bei mir Korkstücke drauf, die in einem Set enthalten waren für Möbelgleiter. Sind quadratisch und selbstklebend, bei Harthölzern reichte das bisher, bei Weichholz braucht es größere Auflagefläche, da reichen dann auch die Plastikschoner nicht.
  11. Makita, Bosch, Dewalt und Co: Zukunft Akkus?

    Ich verstehe die Schärfe in der Diskussion und das lächerlich machen einiger (auch alteingesessener!) hier nicht. Keine schöne Diskussionskultur und schön zu sehen, dass Engstirnigkeit auf beiden Seiten existiert.
  12. Felder Kombi nach Tauchgang

    Hab weder Platz, noch Bedarf an so einer Maschine, muss aber zustimmen: Beruhigend wenn andere etwas reinigen und zum Ergebnis kommen :emoji_thumbsup:
  13. Angemessene Bezahlung für einen Tischler/Schreiner

    Das ist ein niedlicher Gedanke, aber das wird niemals passieren! :emoji_wink:
  14. Kabelquerschnitt 3x ?mm³?

    Wofür den Adapter und Kabel nicht gleich passend herstellen/herstellen lassen?
  15. Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    Foto auf den Rechner holen und auf das geöffnete Google Bilder Suchfenster im Browser ziehen.
Oben Unten