Aktueller Inhalt von etadg

  1. Einbauküche montieren

    Hallo, ich will meine "alte" Einbauküche beim Umzug mitnehmen da diese sehr gut erhalten ist. Ich brauche Tips für den Einbau der Küche. Die Küche erhält eine neue Arbeitsplatte aus 4 cm dicker Eiche, Eckfräsungen sind schon angebracht. Bin dankbar um jeden Hinweis!
  2. Wandabschlussprofil

    Die Griffe sind aus Edelstahl, matt. Wo bekommt man diese speziellen Wischleisten aus Edelstahl her?
  3. Wandabschlussprofil

    Für meine neue Küchenarbeitsplatte aus Eiche, massiv und geölt, 40 mm brauche ich eine passende Wandabschlussleiste. Wer hat eine Idee? Oder soll ich die Fuge einfach mit Silikon ausspritzen? Meine Küchenmöbel sind vanillegelb.
  4. Küchenarbeitsplatte aus Eichenholz

    Vielen Dank für die vielen Hinweise! Ich nehm mir viel Zeit zum Trocknen, auch habe ich eine Vorstellung, wie oft geölt werden muss, jedoch die Sache mit der L-Verbindung wird kontrovers diskutiert. Ich tendiere zu: einölen und mit Arbeitsplattenverbinder federnd verbinden. Wer hat Erfahrung?
  5. Küchenarbeitsplatte aus Eichenholz

    Habe mir eine Küchenarbeitsplatte aus Eichenholz (Leimholz) gekauft, 40 mm stark. Die Platten waren schon vorgeölt. Ich habe die Platten mit 180er Schleifpapier abgeschliffen und überall (auch Ausschnitte) mit Hartöl behandelt. Wie oft muss ich das tun? Sollte ich an den Kanten der Eckverbindung...
Oben Unten