Aktueller Inhalt von Eskimo1

  1. Multiplex - Birke veredeln

    Ich wollte die Multiplexfläche im Keller nur vor Verunreinigungen schützen .....
  2. Multiplex - Birke veredeln

    Kann man Birken-Multiplex, wenn es ruhig etwas grober bleiben soll, auch Hartwachsölen ohne zu Schleifen? Mathias
  3. Multiplexkante versiegeln

    Vielleicht kann ich ja zumindest ergänzend am Übergang vom Fußboden zur Kante der Multiplex noch einen schmalen Streifen Silikon aufbringen. 30 cm und Blechabdeckung ist wohl - denke ich - in einem einem PKW doch zu viel des Guten. ;-) Eskimo
  4. Multiplexkante versiegeln

    Acryl muss es nicht unbedingt sein. Was ist denn bezüglich Epoxit empfehlenswert? Zum Beispiel hinsichtlich einer guten Verbindung Epoxitschicht >< Holz, einer einfachen Verarbeitungsfähigkeit, geringe Giftigkeit, Beibehaltung der Holzstruktur nach Außen. Füße gehen nicht, da das Holzteil...
  5. Multiplexkante versiegeln

    Es handelt sich um eine 15 mm dicke Platte aus Multiplex-Birke, die direkt auf dem Boden steht bzw. dort waagerecht liegt. Da daneben je nach Wetterlage auch nasse Schuhe stehen können, möchte ich vermeiden, dass das Wasser, falls es an die Bodenplatte gelangt, von der Platte aufgesogen wird...
  6. Multiplexkante versiegeln

    Hallo liebe Woodworker, (sicherlich schon öfters besprochen, habe aber nichts passendes gefunden) wie kann ich die Kante einer Multiplexplatte-Birke vor zeitweise Nässe schützen? Die Struktur der Kante soll aber sichtbar bleiben. z.B.: Reicht das, wenn man die Kante einmal mit Acryllack...
  7. Sperrholz biegen

    Wie stark kann eine Sperrholzplatte für eine Regalverkleidung sein, wenn man diese auf 50 cm um 4 cm biegen möchte? Evtl. 3 mm? (Erläuternde Hinweise: Die gesamte Platte soll ca. 90 breit und ca. 45 hoch werden. Rechts, ungefähr in der Mitte und links ist sie mit den dahinterliegenden...
  8. Materialien für Liegefläche im Auto?

    Danke Danke für die Links! Wobei ich die meisten, auf der Suche nach Ausbaumöglichkeiten, schon in den letzten Monaten kennengelernt hatte. Die Tipps von WinfriedM zu den Materialien und Stärken fand ich sehr interessant. Komisch ist, dass die `Empfehlungen´ von WinfriedM und raftinthomas mit...
  9. Materialien für Liegefläche im Auto?

    Hi Thomas, wir kennen uns, zumindest aus dem Internet. Ich sag nur: kajaktour.de :) Bei mir soll der Wagen im Alltag nicht so sehr nach einem Wohnmobil aussehen, daher solls eher unauffällig, dass heisst auch nicht grad nach Wohnmobil, aber dennoch "schön" aussehen. Meinst du wirklich 9...
  10. Materialien für Liegefläche im Auto?

    Hallo liebe Woodworker! Da ich meinen neuen Wagen, einen VW Caddy Maxi, mit einer variablen Liegefläche ausbauen möchte, mir aber über die Materialien der Konstruktion noch nicht so recht im Klaren bin, bin ich nun auch endlich hier Mitglied geworden. Vielleicht beschreibe ich zunächst...
Oben Unten