Aktueller Inhalt von ericsson

  1. Welche Holzart ist das?

    Moin, die Lehnen sind fest bei dem Sofa. Die Rückenlehne senkrecht, gerade. Es stand in einem Esszimmer mit Tisch davor. Mit den Antworten halte ich es so, dass ich mir gerne selbe eine Meinung bilde, indem ich Infos zusammentrage und bewerte. Eine zweite Meinung, wie von Carsten...
  2. Welche Holzart ist das?

    # Carsten Ich habe ein paar Bilder hochgeladen, was meinst Du altersmäßig?
  3. Welche Holzart ist das?

    Beschläge von innen
  4. Welche Holzart ist das?

    Geht immer noch nicht
  5. Welche Holzart ist das?

    Noch ein Bild
  6. Welche Holzart ist das?

    Mehrere Bilder hochladen wil nicht...
  7. Welche Holzart ist das?

    Danke, ich habe ein paar Fotos gemacht.
  8. Welche Holzart ist das?

    Vielen Dank. Ich versuche auch noch ein besseres Foto zu bekommen. So sieht das Ensemble aus, das meine Schwester verkaufen möchte. Will Ihr helfen und dem Kind einen Namen geben. Sofa mit Überbau oder so. 1900 ?
  9. Welche Holzart ist das?

    Hallo, ich habe eine Frage an Euch. Könnt Ihr mir anhand des angehängten Fotos sagen, was für eine Holzart das ist? Und wie es mit Farbe behandelt wurde? Lieben Dank und Grüße Ericsson
  10. Außentür und Verblendung streichen, aber womit?

    Moin, die Tür ist fertig und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Gori 88 in Palisander habe ich gekauft. Die Farbe hatte ich bei Ullmann Farben in Hamburg gekauft für 35,93 Euro. Ich hatte noch mal nachgefragt, ob der Preis so stimmt, denn das schien mir zuviel. Ich kaufte aber, weil...
  11. Außentür und Verblendung streichen, aber womit?

    So werde ich es machen. Hole mir gleich eine dunkle Lasur vom Fachgeschäft. Vielen Dank und Grüße
  12. Außentür und Verblendung streichen, aber womit?

    Mir geht es ja darum das die hellen Flecken und Abplatzungen überdeckt werden. Und das es wieder "frisch" und sauber aussieht. Nr. Zwei meinte, dazu mischt man etwas Lasur und dunkle Farbpigmente und tupft die Stellen aus. Von daher ginge auch eine dunkle Lasur.
  13. Außentür und Verblendung streichen, aber womit?

    Ich bin bei zwei Fachhändlern gewesen. Und ich habe zwei Meinungen mitgebracht:o Der Eine meint: Zweimal mit Holzfarbe darüber und gut ist. Farbton kann angepasst werden und es deckt. Für den Topf 500 ml wollte er etwas über 40 Euro haben. Der Zweite meinte, man könne es mit einer...
  14. Außentür und Verblendung streichen, aber womit?

    Danke Winfried, ich wüsste gar kein Fachgeschäft hier, kenne nur diverse Baumärkte. Mal schauen. Bin gerade dabei Bandschleifer zu sichten. Du bist aber auch der Meinung, dass so dunkel gestrichenes Holz nicht wieder zu hellerem Mahagoni werden kann?
  15. Außentür und Verblendung streichen, aber womit?

    Moin, Moin, ich würde mich sehr über Tipps von Euch zum Thema Holztüren schleifen und streichen freuen. Ich bin seit einiger Zeit dabei Fenster und Türen aufzufrischen und hatte bisher die alte Farbe, so weit ich konnte, abgeschliffen und dann mit Wasserlasuren bzw. zuletzt mit Hybrid...
Oben Unten