Aktueller Inhalt von Eppi83

  1. Holzplatten für Außenbereich

    Hallo Timo, ich würde in dem Fall 3-Schichtplatten empfehlen. Es gibt die in verschiedenen Stärken, die mittlere Schicht ist querverleimt und deshalb eigentlich ausreichend formstabil. Einen Farbanstrich muß man natürlich vornehmen. OSB Platten würde ich nicht nehmen, die sind nur im...
  2. Terrassentür abschließbar machen

    Hallo, ich habe leider keine passenden Schlösser oder Beschläge gefunden. Der Türflügel wurde extra neu angefertigt. Das größte Problem war der schmale Rahmen in dem kein Schloss paßt. MFG
  3. Treppenstufen aus Parkettboden - Trägermaterial?

    Hallo, wir machen das sehr häufig von der Firma. Wir fertigen den Unterbau immer mit OSB Platten, den Zwischenraum zwischen Beton OSB schäumen wir immer aus. Den Fertigparkettboden kann man dann mit Parkettkleber ( z.B. SikaT54 ) auf die OSB Platten kleben. Schwierig wird es immer wenn man die...
  4. Leimflecke auf Parkett

    Hallo, ich würde es erst einmal mit einem Radiergummi versuchen, klappt normalerweise sehr gut. Sonst gibt es von Sika passende Reinigungstücher bzw. Reinigungsmittel wie z.B. den Sika Remover... Gruß
  5. Bügelfürnier woher ?

    Bügelfurnier? Also ich kenne nur Bügelkanten... ... hört sich alles ein bißchen komisch an...
  6. Terrassentür abschließbar machen

    Super, danke! Dann werde ich mal gucken was das für ein Beschlagshersteller ist und die Teile besorgen. danke für den Tipp mit der Zylinderschraube!
  7. Terrassentür abschließbar machen

    Hallo zusammen, ich habe einen Freund der seine Terrassentür mit einem Profilzylinder und einen Griff von außen nachrüsten möchte, damit er die Tür als zweite Haustür benutzen kann. Da hat er mich mal gefragt ob ich mal informieren könnte wie man das am Besten machen kann. Ich habe allerdings...
  8. griffmulde für glastür?

    Ich habe da eine super Adresse: Muschelgriffe - Übersicht Seite 2
  9. Was ist bei Herzig los?

    Hallo zusammen, weiß evtl zufällig jemand was bei der Firma Herzig- Mechanics los ist? Man erreicht seit ca. 2 Wochen niemanden, nicht per mail und nicht per Telefon. Antworten auf online shop bekommt man auch nicht... Hat evtl. sonst noch jemand Ideen für eine Schubkasten Arretierung aus...
  10. Beste Meisterschule?

    HBZ Münster Also ich kann eigentlich nur positives von dem HBZ Münster berichten. Klar, so ein paar Unterrichtsfächer werden echt überbewertet, aber das soll ja jetzt alles geändert werden. Ich kann jetzt zwar leider nichts von anderen Kammern berichten, aber Münster hat schon einen ganz...
  11. Beste Meisterschule?

    HBZ Münster Also ich bin gerade auf Teilzeit Meisterschule in Münster. Bin soweit eigentlich gut zufrieden, wenn das nicht alles so lange dauern würde... naja ist halt so auf Abendschule. Bei uns sind auch ein paar Gestalter Studenten in der Klasse, die halt tagsüber ihr Studium machen und dann...
  12. Laminat auf Dielenboden verlegen

    Hallo, wenn das mit der Schüsselung der Dielen nicht ganz so schlimm sein sollte, dann gibt es einen etwas dickeren Trittschall aus Weichfaserplatten die den Höhenunterschied etwas ausgleicht. z.B. von Parador, der nennt sich dann Plan Protect, ist ca. 5mm dick MFG Epp83
  13. Breites Zebrano Schnittholz unbesäumt

    Hallo zusammen, ich plane zurzeit mein Meistestück und bin jetzt auf der Suche nach einer breiten mindestens 52mm dicken Zebrano Bohle. Die Bohle sollte mindestens 450mm breit sein. Mir würde eine Länge von ca.200cm reichen, da die rohe Diele als so eine Art Show-Diele durch eine...
Oben Unten