Aktueller Inhalt von engelbarth

  1. Formatkreissäge Altendorf F45 oder Format 4 Kappa 550

    Hallo, meine Entscheidung fällt auf Altendorf F45 Paket 3 da die beiden Sägen fast preisgleich sind !! gruß
  2. Formatkreissäge Altendorf F45 oder Format 4 Kappa 550

    Hallo, hauptsächlich Plattenzuschnitte evtl. mal was auftrennen. Deswegen wollte ich einen Elektronisch verstellbaren Parallelanschlag bis 1600mm. Die Martin war in allem einfach nur klobig und irgendwie hat mir die nicht gefallen. Für sehr schwere Einsätze beim verarbeiten von Massivholz...
  3. Formatkreissäge Altendorf F45 oder Format 4 Kappa 550

    Hallo, ich habe einmal an einer Martin T75 war nicht so mein Ding. Der Anschlag usw. Ist die Format 4 wirklich nicht zu empfehlen und welche Schwachpunkte haben die ? gruß
  4. Formatkreissäge Altendorf F45 oder Format 4 Kappa 550

    Hallo, Ich möchte mir eine neue Formatsäge zulegen entweder Die Altendorf oder Format 4. Ich kann mich nicht so richtig entscheiden. Da ich bei Altendorf kleine nervige Dinge kenne. Aber bei der Format 4 kenne ich die Qualität nicht. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp ? gruss
  5. Furnierpresse drückt nicht gleichmäßig

    Hallo, ne Joos ist es nicht, aber keine Ahnung welche Marke ist schon alt. So wie es aussieht wurde sie vor einigen Jahren mit neuen Platten ausgestattet. Spanplatten haben neue Modelle heute auch noch drin zumindest Joos. Gruß
  6. Furnierpresse drückt nicht gleichmäßig

    Hallo, ich werde die Spanplatten nochmal ausbauen und alles prüfen, und dann die Spanplatten Kalibrieren. Und die gute Idee von magmog ausführen DANKE !! Gruß
  7. Furnierpresse drückt nicht gleichmäßig

    Hallo, Furnierpresse 1250x2550mm unter den Heizplatten war eine Schicht Isoplan und dann 38mm Span. Die Spanplatte hatte aber Bruchstellen und risse . Aus dem Grund habe ich die erneuert und dabei Festgestellt das dies Isoplan pulverisiert war. Jetzt sieht das Pressbild schlechter aus als vorher.
  8. Furnierpresse drückt nicht gleichmäßig

    Hallo, Ich habe bei unserer Furnierpresse neue Spanplatten und neues Isoplan unter den Heizplatten eingebaut . Da die alten Spanplatten waren gerochen. Jetzt drückt die so ungleichmäßig das teilweise das HPL-Schichtstoff lose sitzt:eek:. Es sind sehr viele Beulen in der Deckschicht zu...
  9. Formatsäge

    Hallo, kann jemand sagen wie die Format4 Kappa 550 Säge sich im Altag bewährt ? Gruß
  10. Altendorf WA80x oder Format4 kappa40 x-motion

    Hallo, kann jemand sagen wie die Format4 Kappa 550 Säge sich im Altag bewährt ? Gruß
Oben Unten