Aktueller Inhalt von enbima

  1. Osmo Dekorwachs überstreichen/lackieren

    Hallo zusammen, ich habe hier eine dunkel gebeizte und grundierte Eichenplatte. Die Eichenpaltte hat noch sehr viele kleine offene Poren. Ich würde die Poren gerne hell auffüllen. Einen guten Effekt habe ich schonmal mit Osmo Dekorwachs hellgrau erzielt, davon habe ich auch noch eine halbe...
  2. Umsetzung einer grauen Tischplatte aus Eiche

    Okay dann erstmal vielen dank für die Antworten. Ich werde jetzt erstmal ein Versuch mit Bleichen + Beizen starten und schauen ob das Ergebnis was für mich ist.
  3. Umsetzung einer grauen Tischplatte aus Eiche

    Kann man mit 11,9% eine vernünftige Aufhellung erzielen oder ist die Konzentration zu schwach? Früher waren ja eher 30-35% üblich. Wie sieht es mit der Kombination von grauer Beize und anschließend einer dünnen Schicht grauer Lasur aus? Kann man damit ein optisch ansprechendes Ergebnis...
  4. Umsetzung einer grauen Tischplatte aus Eiche

    Danke für die Info. Bleichen war auch mal ein Gedanke, da wäre meine Frage wie ich Eiche vernünftig bleichen kann? Wasserstoffperoxid erhält man ja seit Januar 2017 nicht mehr in vernünftiger Konzentration, was wäre da eine gute Alternative? Der Lack sollte so sein, damit ich am Ende eine...
  5. Umsetzung einer grauen Tischplatte aus Eiche

    Aktuell ist eine ganz dünne Schicht Osmo Dekorwachs drauf, gefällt mir aber gar nicht deswegen wird alles komplett runter geschliffen. Ich habe gelesen, dass man mit einem groben Schliff bessere Ergebnisse beim Beizen erzielt, da das Holz dann offener ist und die Beize besser eindringen...
  6. Umsetzung einer grauen Tischplatte aus Eiche

    Hallo zusammen, ich habe eine 40mm starke Massivholzplatte (Keilgezinkt) aus Eiche und möchte diese als Tischplatte verwenden. Diese Tischplatte würde ich gerne grau machen, damit Ihr eine Vorstellung habt was ich unter "grau" verstehe hier mal zwei Beispiele was mir gefallen würde...
Oben Unten