Aktueller Inhalt von emeishan

  1. emeishan

    Massiver Nusstisch/ Wasserflecken

    Ist zwar auch off-topic, aber kann es sein, daß die Tischbeine schief sind? Ist hoffentlich ja nur eine Verzerrung im Foto...
  2. emeishan

    Faltsägetisch-Projekt - Verbesserungsvorschläge?

    Ich hab kein Ahnung wie stabil die 40x40 Leicht-Profile sind, würde aber am liebsten auf dem Tisch auch mit Stecheisen & Hobel arbeiten können. Ich werd mir die Profile auf jeden Fall mal anschauen! Am liebsten hätte ich auch sofort ne Oberfräse (mit gescheitem Fräser-Satz!), aber leider ist...
  3. emeishan

    Faltsägetisch-Projekt - Verbesserungsvorschläge?

    Vielen Dank schonmal für die Anregungen * Dachte mir auch schon, daß jeweils die beiden Platten und der Rahmen getrennt getragen werden und erst vor Ort mit Flügelmuttern verschraubt werden * Für den Rahmen komm ich auf etwa 1.4-1.6qm, bei 12kg pro qm MPX 18 also etwa auf 18kg, das wäre grad...
  4. emeishan

    Faltsägetisch-Projekt - Verbesserungsvorschläge?

    Hallo zusammen, ich bin ja meistens nur stiller Mitleser... Nun will ich mir möglichst bald einen Multifunktionstisch mit unten stehenden Eigenschaften bauen. Hab leider keine Werkstatt (Mietwohnung :() und brauch was stabiles und tragbares um darauf Möbel zu fabrizieren... -...
  5. emeishan

    Detailbilder von Festool CMS TS55

    Hallo zusammen, ich spiele auch schon seit einiger Zeit mit dem gleichen Gedanken. Bernd, vielleicht findest Du auf den folgenden Seiten ein paar Ideen: Mastercut 1000 für TS 55 umbauen TS 55 Sägetisch Uli's router and saw table Ich werde mir vermutlich auch ne Multiplex-Platte...
  6. emeishan

    Schieferfurnier Echtsteinfurnier

    Hallo Spiderpig85! Ich bin zwar kein Profi, aber kann folgendes beitragen: Meine Schwiegereltern in spe haben sich von einem befreundeten Schreiner ne Regal /Schrank-Kombi bauen lassen. Unterer Teil mit Schubladen und ein paar Türen. Massiv Kirsche, die Türrahmen minimalistisch und mit...
  7. emeishan

    Gebrauchte Lamellofräse überprüfen - Worauf achten?

    Danke für die Tipps! Die Parallelität passt (Fehler, falls vorhanden, definitiv unter 0.1mm). Falls mit den Kohlen was notwendig wäre, kann ich das in der alten Heimat mit meinem Vater zusammen regeln. Wünsch euch noch nen schönen Abend!
  8. emeishan

    Gebrauchte Lamellofräse überprüfen - Worauf achten?

    Hallo zusammen, ich bin ambitionierter Heimwerker und hatte mir vor einiger Zeit schon ein paar Mal eine Lamellofräse ausgeliehen. Wegen Umzug / neuen Projekten habe ich nun 3-2-1 eine Gebrauchte geschossen. Da mir Routine & Erfahrung fehlen - Worauf muss ich achten? Nicht das das Ding in zwei...
  9. emeishan

    Möbelbau-Anfänger mit Ambitionen - Welches Werkzeug?

    Danke mosez! Die Kombination FS 1400 & 800 fände ich auch praktischer, aber ich habe die Wahl bei gleichem Preis zwischen a) TS 55 + Systainer + Werkzeug + Blatt W48 + FS 1400 + Blatt W28 + FS-Tasche B) TS 55 + Systainer + Werkzeug + Blatt W48 + FS 1400 + Blatt W28 + 2 Zwingen C) TS 55 +...
  10. emeishan

    Möbelbau-Anfänger mit Ambitionen - Welches Werkzeug?

    Hey Pierre, das Bett hat einfach nach innen versetzte Füße, die auf den Photos "natürlich" immer im Schatten sind oder vermutlich eher via Photoshop wegretuschiert wurden... Bezüglich des Angebots: Ich hab noch nicht rausgefunden, wie ich PM verschicken kann. Da ich aus beruflichen Gründen...
  11. emeishan

    Möbelbau-Anfänger mit Ambitionen - Welches Werkzeug?

    Hallo zusammen! Ich bin nicht vom Fach aber handwerklich nicht ganz unbegabt und möchte mir einige Möbelstücke soweit machbar selbst schreinern. Bislang habe ich einige Zimmermanns-Arbeiten (Holzständerwände, 18qm Douglasien-Terrasse mit Unterbau) gemacht, ansonsten ein paar qm Parkett verlegt...
  12. emeishan

    Fragen zu Bau Korpus Schubladenschränckchen MDF weiss lackiert

    Hallo 1981Holzwurm und danke für die schnelle Antwort! Das Dingens soll mal in etwa so aussehen wie auf dem Photo im Anhang. Allerdings nur mit zwei Schubladen. Es soll also nichts mehr von den Stirnseiten zu sehen sein. MDF mit Grundierfolie ist ne gute Idee, bekomme ich auch die...
  13. emeishan

    Fragen zu Bau Korpus Schubladenschränckchen MDF weiss lackiert

    Hallo alle miteinander! Hab hier die letzten Jahre immer mal wieder mitgelesen und würde mir gerne einige Ratschläge holen, bevor ich Zeit & Geld in den Sand setze. Ich möchte für 2 alte kleine Schubladen einen neuen Korpus aus 19mm MDF bauen und diesen dann weiss lackieren. Hochglanz wäre...
  14. emeishan

    Verbindungen Unterkonstruktion Terrasse - Wie?

    Hallo alle zusammen! Erstmal möchte ich sagen, was für ein tolles Forum das hier ist! Konnte hier schon viele nützliche Tipps finden! Danke an alle! Mein aktuelles Problem: Ich habe vor zuhause eine ca 16qm große Terrasse aus Douglasienholz zu bauen. Das Holz ist schon da. Die...
Oben Unten