Aktueller Inhalt von Elsobi

  1. Elsobi

    Robland x31 - Säge schwenken

    Hallo Forum, leider kann ich seit heute meine Säge der X31 nicht mehr schwenken. Die Gewindestange , die Mutter (die erreichbar sind ) und die Aufhängung habe ich gereinigt und geölt. Hat jemand eine Idee ? Vielen Dank für Eure Unterstützung Dirk
  2. Elsobi

    Robland x31 Ersatzteile

    Hallo Leute, ich benötige Ersatzteile für meine Robland Kombimaschine X31. Fa. Sax arbeitet nicht mehr mit Robland. Robland selber antwortet nicht auf meine Anfrage. Habt ihr eine Idee? Speziell suche ich den 90° Anschlag (siehe Bilder) Danke für eure Unterstützung Dirk
  3. Elsobi

    Robland X310 Vorschubapparat

    Hallo, ich möchte mir gern für meine Robland X310 einen Vorschubapparat zulegen. Wie nennt sich der Original Robland Apparat ? - siehe Video Wie wird dieser an der Maschine befestigt ? Welche Alternativen empfiehlt ihr ? Danke Dirk
  4. Elsobi

    Robland x31, Arretierung Dickenhobeltisch

    OK, ich habe eben den Kunsstoffknebel zerstört (die Mutter war eingeklebt).Dadurch konnte ich den Knebel entfernen und die Zweimutterkontormethode durchführen - siehe da... ich kann wieder arretieren . Geht zwar noch recht schwergängig aber mir viel Balisol wird das sicherlich auch noch. Danke...
  5. Elsobi

    Robland x31, Arretierung Dickenhobeltisch

    Hallo, es handelt sich wie beschrieben um eine Robland Kombi X31. Ich füge die korrekte Zeichnung an. Seitenteile sind definitiv nicht zu entfernen.Kunststoffgriff kann man ebenfalls nicht entfernen (Schraubgewinde, kann nur 180° gedreht werden, stößt dann an den 6-Kant der Verstelleinrichtung)...
  6. Elsobi

    Robland x31, Arretierung Dickenhobeltisch

    Ich überlege ob es nicht sinnvoll ist ggf. eine Revisionsklappe einzubauen.
  7. Elsobi

    Robland x31, Arretierung Dickenhobeltisch

    Hallo, vielen Dank für die schnelle ausführliche Rückmeldung. Da kommt ja was auf mich zu. Ich werde das in den nächsten Wochen mal ausprobieren. Danke Dirk
  8. Elsobi

    Robland x31, Arretierung Dickenhobeltisch

    Hallo, ich habe mir nun endlich eine Robland X310 gekauft. Alles funktioniert einwandfrei, außer der Arretierung der Höhenverstellung für den Dickenhobeltisch. Die Spannschraube ist komplett fest. Wie komme ich an die Mechanik? Geht das nur von unten? Hat jemand eine Lösung? Ich hänge mal dei...
  9. Elsobi

    Anleitung Flottjet 2000 [TKS]

    Ich habe dir die BA per Email geschickt Lg Dirk
  10. Elsobi

    Anleitung Flottjet 2000 [TKS]

    Hallo Holzlix, ich sende dir ein paar Info`s per email. Dirk
  11. Elsobi

    Anleitung Flottjet 2000 [TKS]

    Hallo,ich habe die Anleitung soeben an die E-Mail Adresse gesendet
  12. Elsobi

    Metabo ADH 1626 Vorschubwalze

    Metabo hat mir folgendes mitgeteilt: "Wir müssen Ihnen mitteilen, dass es für die ADH 1626 leider keine Ersatzteile mehr gibt, da der Produktionsauslauf des Maschinentyps über 20 Jahre zurückliegt und die Ersatzteile zwischenzeitlich ebenfalls ab verkauft sind."
  13. Elsobi

    Metabo ADH 1626 Vorschubwalze

    Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Jahren eine Metabo Abricht-u.Dickenhobelmaschine ADH 1626 gebraucht gekauft.Mittlerweile ist meine Vorschubwalze total verschlissen. Wo gibt es Ersatzwalzen bzw, hat jemand eine Idee wie /wo man die vorhandene Walze neu beschichten kann?
  14. Elsobi

    Anleitung Flottjet 2000 [TKS]

    Bedienungsanleitung Flottjet 2000 Guten Abend, ich bin ganz neu hier im Forum Seit heute bin ich ebenfalls Besitzer einer Flottjet 2000. Wäre es möglich die Anleitung ebenfalls zu bekommen? Vielen Dank Dirk
Oben Unten