Aktueller Inhalt von Elender Kruzefix

  1. Elender Kruzefix

    Alles was mit Fahrrädern zu tun hat-Thread

    Stimmt, gibt Hersteller mit Bremsflüssigkeit (DOT) und mit Mineralöl. Funktioniert beides problemlos. Mir ist Mineralöl allerdings lieber (Shimano, Magura...),
  2. Elender Kruzefix

    vermisse Projektvorstellungen von Profis

    die da wäre?
  3. Elender Kruzefix

    Tauchsäge Festool oder Mafell

    Ich hab die Makita, bin zufrieden. Macht was ne Tauchsäge machen soll. Einzig die Grundplatte finde ich etwas weich. Hab allerdings auch als Ergänzung ne CS70 und ne FKS, von daher reicht jede Tauch- bzw. Handkreissäge.
  4. Elender Kruzefix

    Beleuchtung und Streichen für eine kleine Holzwerkstatt

    Welche sind da empfehlenswert? Habe bislang nur 120er Wannenleuchten mit T8-Röhren und möchte demnächst in der Werkstatt lichttechnisch wat ändern.
  5. Elender Kruzefix

    Spitzfuge ADH BaMaTo BHM-310PRO, baugleich Bernardo AD 310 S

    Dann hab ich mit meiner FS310PS auch einfach nur Glück gehabt. Kenn aber bzw. weiss auch noch von einigen anderen, die einfach nur Glück hatten. Oder auch nicht. Vielleicht hattest du auch einfach nur Pech. Recht viel substantiell Negatives ist mir über die Bernardo ADHs noch nicht zu Ohren...
  6. Elender Kruzefix

    zerlegbares mittelhohes Hochbett: Welche Verbinder?

    Ich habe bei unserem Stockbett für die Seitenteile Knapp Duo Verbinder verbaut und für die Gitter sowie für die Verbindung der zwei Betten zueinander habe ich Scheulenburg Verbinder verwendet. Das Bett ist voll zerlegbar, die Leiter und das entsprechende Gitter können links oder rechts montiert...
  7. Elender Kruzefix

    Die Wahrheit über (Spiralmesser-) Hobelmaschinen

    same here. Kann mich nicht beschweren. Ein Traum, wenn man die Messer nicht ständig wechseln muss (wie bei meiner vorherigen EB HC260). Grüße Benni
  8. Elender Kruzefix

    Entschiedungshilfe nass-trocken Staubsauger

    Warum denn? Das einzige was mich richtig nervt is der starre Schlauch, aber dafür gäbs günstigen Ersatz.
  9. Elender Kruzefix

    Bohlen besäumen

    Aber Achtung: viele Hand-/Tauchkreissägen haben keinen Spaltkeil! Vorteil TKS/FKS. Vorsicht beim Besäumen bzgl. Spannungen und Verklemmer.
  10. Elender Kruzefix

    Bohlen besäumen

    HKS am Strich ohne Schiene ist mit etwas Übung auch ausreichend genau. Zumal du ja danach eh abrichtest.
  11. Elender Kruzefix

    HC 260 C, welche Hobelmesser?

    Hatte auch immer die Standardmesser vom Turmfalke. Hat gepasst. Bei Beschädigung leicht gegeneinander verschoben. Einmal hatte ich HM-Messer, die waren nix. Viel zu spröde bzw. empfindlich.
  12. Elender Kruzefix

    Werkzeug (!) ohne das ihr nicht mehr könnt oder wollt, das aber kaum einer kennt

    Das könnt ihr vergessen mit euren 0815 Klebebändern:emoji_joy: Der LetsBastelTruppe hat extra LetsBastel Klebeband in seinem Onlineshop:emoji_thinking::emoji_money_mouth: Ironie aus und bewusst ohne Link.
  13. Elender Kruzefix

    Klappenbeschlag aus messing gesucht!

    Merci. Habs ausgebessert.
  14. Elender Kruzefix

    Klappenbeschlag aus messing gesucht!

    Feinewerkzeuge hat jetzt Messingbeschläge. Gruß Benni
  15. Elender Kruzefix

    Bohrer: Schubladen-Organisation

    Dito. Originalboxen wegen mobil und so.
Oben Unten