Aktueller Inhalt von elchimore

  1. Frust Thread

    Ich werde wohl auch erstmal eine Auszeit nehmen. Ich habe mich in letzter Zeit schon sehr zurückgehalten, aber es macht irgendwie einfach keinen Spaß mehr, sondern bringt eher nur Frust. Grüssle aus dem Schwarzwald Micha
  2. Holz - das Material der Wahl - DIY Erweiterung fürs Bikepacking : Zugfestigkeit & Belastbarkeit

    Als jemand der "früher" viel mit dem Rennrad auf Tour war (z.B in 3 Wochen vom Schwarzwald nach Calais/Dover, einmal um die Insel und wieder zurück) möchte ich dir eine kurze Anmerkung geben. die Last möglichst so weit wie möglich an den Rahmen bringen und nicht irgendwio mit nem riesen Hebel...
  3. Keilleiste Holzart

    In der Küche meiner Eltern hängen die Oberschränke (u.A. mit Geschirr drin) seit über 40 Jahren an Keilleisten aus Buche..... Grüssle Micha
  4. Festool Ctl Midi vs Ctl 26e

    Ich würd den Ctl26 nehmen, zum einen ist der Vorabscheider nicht für den "kleinen" gedacht (ist auf der Website nicht aufgeführt), der "große hat auch etwas mehr Luftdurchsatz (laut technischen Daten). Des weiteren würde mich stören, dass man dann nicht einfach mal schnell umstecken kann (mache...
  5. Frust Thread

    Im Schwarzwald hatten wir ihn..... :-( Bei uns ist zum Glück nichts liegen geblieben, aber einige Autos auf der Straße hatten heute morgen weiße Hauben...... Zum Glück haben wir alle Jungpflanzen nochmal reinholen können..... Grüssle Micha
  6. Starkfurnierkanten (Eiche, 3mm) aufziehen und bei fräsen.

    das sollte ja nichts ausmachen, deine Kante hat ja nur 3mm, das wirst du schon so eingestellt bekommen, dass du den richtig triffst ;-) Grüssle Micha
  7. Makita Oberfräse RP2300 im Frästisch (Höhenverstellung von oben)

    Hallo Michael, was passiert, wenn du die Klemmung anziehst? Richtet es sich dann wieder aus? Ich hab ne T11 im Fräsbrett, da hab ich das beim verstellen noch nicht kontrolliert, aber klemmen muss ich die immer, sonst verstellt die sich durch die Vibrationen. Grüssle Micha
  8. welches Hartwachsöl würdet ihr für ein Kinderspielzeug aus Kiefer nehmen

    Ich würde das Parkettöl von Natural nehmen, das hab ich da (ist mein Allzwecköl) und es ist auch für Kinderspielzeug freigegeben..... Grüssle Micha
  9. Festool Saugmuffe auf Saugschlauch 35mm/42mm

    also doch schmerzfrei...... ;-)
  10. Festool Saugmuffe auf Saugschlauch 35mm/42mm

    ....oder schmerzfrei ;-)
  11. Festool Saugmuffe auf Saugschlauch 35mm/42mm

    Mit meinem alten Kärcher hats mir beim schneiden und Schleifen von Multiplex regelmäßig eine geschossen,,,,,, ...und der Schleifstaub blieb überall kleben..... ist aber auch eine persönliche Meinung eines Amateurs, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat!
  12. Festool Saugmuffe auf Saugschlauch 35mm/42mm

    JFYI es gibt bei Festool unterschiedliche "glatte" Schläuche.... Es gibt welche die ihren Durchmesser ändern und es gibt welche die im Duchmesser gleich bleiben.... Grüssle Micha ....und ich wollt in der Werkstatt keinen Staubsauger mehr ohne Antistatikschlauch.....
  13. Festool Saugmuffe auf Saugschlauch 35mm/42mm

    Doch, aber wird dir nichts helfen, der ist glatt und hat keine Riffel.... außerdem sind ja die Stutzen dran, die bastel ich dafür bestimmt nicht ab ;-) so gäbs maximal nen Außendurchmesser ;-) Schonmal bei Festool angefragt? Grüssle Micha
  14. OT @ Dachdecker: Wer kennt sich mit Faserzementwellplattenbefestigungen aus?

    sorry, war deiner Frage nicht zu entnehmen, dass du die Kombikappen suchst..... wie wärs damit ;-) Grüssle Micha
  15. OT @ Dachdecker: Wer kennt sich mit Faserzementwellplattenbefestigungen aus?

    L-Haken --> z.B. hier oder meist du was anderes? dann wäre wie üblich ein Bild hilfreich ;-) Grüssle Micha
Oben Unten