Aktueller Inhalt von eclare

  1. Schwierige Hochetage.. aber selbst bauen muss sein!

    das sieht auch super aus! ich glaube ich informiere mich über ein Tischler ganz in die nähe, und mache das erst mal mit eine leiter, was ich zufällig schon habe. Aber mit die (wand) pfosten gleich zum bild mit treppen, damit ich treppen später bauen kann.. das wäre dann auch später vielleich...
  2. Schwierige Hochetage.. aber selbst bauen muss sein!

    OOOHHH WOW Mcbride!! (wo ist doch der Pfeifender smilie?!) unglaublich cool!! UND schafbar! Ja, so hätte ich eine gute gefühle, dass es stabil genug ist. Treppen hätte ich gerne, aber freue mich nocht so dolle darüber die machen zu müssen. Dass ist eine sehr gute anfang! Ich muss nur hinsetzen...
  3. Schwierige Hochetage.. aber selbst bauen muss sein!

    Hallo, das ist ein richtig nette angebot yoghurt, danke! Aber ich weiss es wirklich nicht wie ich es schaffe, die Holz zu dir zu bringen :( die Pfosten hätte ich aber gerne bearbeitet (abgerundet usw.) Was, zum beispiel, würde so eine Hochbett Kosten von dir Bauen zu lassen? (Ob es...
  4. Schwierige Hochetage.. aber selbst bauen muss sein!

    Also ein Tischler brauche ich in die nähe von Kreuzberg 61. Ich würde auch gerne Blaue Holzplatten fürs geländer haben, mit 30cm kreise ausgeschnitten (wie ein Piraten schiff ;) blau muss es auch sein). Bist du zufälligeweise in weißensee yoghurt? :) zum transportieren habe ich leider nur...
  5. Schwierige Hochetage.. aber selbst bauen muss sein!

    tausend dank yoghurt.. du hast mich schon sehr geholfen!!
  6. Schwierige Hochetage.. aber selbst bauen muss sein!

    'Zu den Verbindungen der Kanthölzer: Ich würde hier Blech-Balkenschuhe verwenden und die Querschnitte nicht durch Überblattungen schwächen.' ja yoghurt, das ist genau was ich wissen wollte mit Überblattungen, ob es schwäche wird. Aber mit Blech-balkenschuhe kriege ich die ecke nicht schräg...
  7. Schwierige Hochetage.. aber selbst bauen muss sein!

    ach noch was.. ich wollte dann Hobeldielenboden für das hochetage boden benutzen 27mm x 14-19cm x 2400. und für die pfosten kreuzholz gehobelt.
  8. Schwierige Hochetage.. aber selbst bauen muss sein!

    Danke ministry für das Bild!! Danke Mcbride für deine fragen auch! Die 3 Gelbe (liegende?) Pfosten liegen auf die 2 Rote Pfosten drauf. Die 2,20mtr rote ist am Wand fest geschraubt, und parallel gegenüber ist die 1,20, also nicht schräg. Die Pfosten am Wand seiten lang sind die 2,20...
  9. Schwierige Hochetage.. aber selbst bauen muss sein!

    ok, Bild hochladen geht gar nicht.. :mad: hier ist das link zum Skizze: https://belon.sharefile.com/d-s674c2b4f0254247b
  10. Schwierige Hochetage.. aber selbst bauen muss sein!

    Lieber Profis.. Ich versuche einem Hochetage für meinen kleinen Sohn zu Planen.. schwierig für mich ist die Belastungen Berechnungen.. und auch dieses Post zu schreiben weil mein Deutsch begrenzt ist :/ Also ich versuche es so einfach wie möglich zu Fragen damit ich keine durcheinander...
Oben Unten