Aktueller Inhalt von Ecki84

  1. carports gewerblich bauen

    Und darauf hab ich eben keine Lust. Bei mir geht es halt hauptsächlich ums Bauen und ums dafür Rechnungen schreiben.
  2. carports gewerblich bauen

    Hallo werte Holzwurmgemeinde, Ich bin seit 11 Jahren Tischlergeselle und bin nun im 3. Jahr der Selbständigkeit angekommen. Ich habe einen kleinen, mittlerweile recht erfolgreichen Baubetrieb im Bereich Innenausbau und beschäftige permanent 1-3 Subunternehmer (noch keine Angestellten). In...
  3. Holzterasse Bauen

    Die abgeflexten Enden müssen natürlich mit Zinkspray übergesrüht werden, hatte ich noch vergessen. Was spricht denn in Punkto konstruktiver Holzschutz dagegen? Einen Pfosten vom Carport stellt man doch auch in einen H - Fuß, was Anderes ist das ja nun auch nicht. Aber gut, vielleicht konnte...
  4. Holzterasse Bauen

    Meine Frage an dich wäre, ob du vorher was mit dem Rasen machst, weil der ja wohl auch trotz wenig Sonnenlicht durch die Fugen, die du ja sicherlich zwischen den Dielen lassen wirst, durchwächst. Wenn du es mit der Unterkonstruktion etwas einfacher machen willst, kannst du auch einfach...
  5. welches sägeblatt für feinschnitte

    Also für Vollholzquerschnitte am besten ein SCHARFES Wechselspitzblatt mit möglichst vielen Zähnen verwenden! Viel Spaß... Grüße aus Hamburg...
  6. Schrauben oder Nageln?

    Wenn du Dielenschrauben nimmst, kannst du dir natürlich das Vorbohren sparen. Würd an deiner Stelle aber auch lieber nageln. Grüße aus Hamburg...
  7. Urlaub in der Kündigungsfrist

    Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe vor einer Woche fristgamäß gekündigt. Ich habe noch knapp 3 Wochen Urlaub und Überstunden, die ich auf jeden Fall unbedingt als letzte Tage in Anspruch nehmen möchte. Mein Nochchef will aber unbedingt, dass ich noch 2 Wochen länger...
  8. Wie kündige ich am besten

    Hallo Leute, ich habe mal eine auf den ersten Blick vielleicht etwas komische Frage. Ich arbeite seit etwas mehr als einem halben Jahr in einer Tischlerei, bei der alles nur noch drunter und drüber geht. Ich fühle mich dort von Tag zu Tag immer unwohler. Es herrschen da teilweise...
  9. Anbringen von ABS-Kante auf 19mm Spanplatte

    Also wie schon von meinen Vorrednern beschrieben, ist die Genauigkeit das A und O, welche man aber als (entschuldigung, soll nicht abwertend klingen) Heimwerker in den allermeisten Fällen nicht garantieren kann. Bei der Kantenbearbeitung kann man wirklich das ganze Möbelstück richtig versauen...
  10. Spiegel auf Holz

    Also die Glasereien, mit denen ich bis jetzt zusammen gearbeitet habe, haben alle möglichen Formen zugeschnitten. Was ich als Verzierung am faszinierendsten fand, war das Sandstrahlen mit einer CNC - Sandstrahlmaschiene, damit kann man Glas und speziell auch Spiegel sehr gut aufpeppen...
  11. Tisch/Regal bauen

    Mann Mann, das sind ja mal Dimensionen für eine Schreibtischplatte. Was hast du denn damit vor, wenn ich fragen darf???...Nee, ich frag lieber nicht ;) Ich würde auch Multiplex nehmen, ist wirklich ziemlich einfach zu verarbeiten und da verzieht sich nix großartig. Ich würde wahrscheinlich ein...
  12. Türanschlag auf Gehrung

    Das meine ich auch. Also meine Gesellenprüfung ist ja schon ein paar Jahre her, aber wenn ich mich richtig erinnere, durften wir damals keine Topfbänder benutzen, da man die ja bei Ungenauigkeiten noch nachstellen kann.
  13. Furnier durchgeschliffen

    Genau der Meinung bin ich auch. Also ich bin der Meinung, dass man Fehler, die man nicht "verpfuschen" kann, lieber hervorheben sollte. Also ich finde die Idee mit dem dunkleren Rand gar nicht so schlecht. Ansonsten, wirklich, wie meine Vorredner schon schrieben, neu furnieren. Gerade bei einer...
  14. Probleme mit Firmennamen!

    Ja das denke ich auch, meiner Meinung nach sollte man sich aber hier mehr auf die Beantwortung der gestellten Frage(n) konzentrieren, als irgendeinen (sorry) blöden Kommentar abzugeben. Denn darum gehts hier!!!
  15. Probleme mit Firmennamen!

    @undertaker, was heißt denn hier: "und wieder ein Halbwilder mehr" ? Du kennst denjenigen und dessen Firmenkonzept doch überhaupt nicht!!! Es ging hier doch lediglich um seinen Firmennamen. Ich finds schade, dass hier immerwieder ohne irgend ein Hintergrundwissen unqualifizierte Kommentare...
Oben Unten