Aktueller Inhalt von Ebee

  1. PVC entfernen, Dielen abschleifen

    Uff, die ganzen Hinweise und Warnungen muss ich jetzt erstmal sacken lassen, aber trotzdem danke. Okay, Asbestverdacht, müsste sich ja dann der Vermieter u. Eigentümer drum kümmern (bzw. der zukünftige Vermieter u. Eigentümer, noch wohnen wir nicht dort, sondern renovieren nur). Vielleicht...
  2. PVC entfernen, Dielen abschleifen

    Okay, danke für die Tipps, kann ich gut gebrauchen, wenn's dann soweit ist. Habe nur die Sorge, dass sich die Schleifbänder mit den Pappresten schnell zusetzen und der Bänderverbrauch dann sehr hoch und kostenintensiv wird. @ölfisch: Was spricht gegen das Anfeuchten vor dem Abkratzen? @ben...
  3. PVC entfernen, Dielen abschleifen

    Erstmal danke für die Antworten. Ich habe jetzt Fotos hinzugefügt, damit man sich das Ganze besser vorstellen kann. Zu sehen ist der PVC-Boden, der Kleber bzw. der Vliesrücken(?) des Bodens und ein kleines Stück einigermaßen freigelegter Holzdielen. Bin dem Zeug heute mit Sprühflasche, Bürste...
  4. PVC entfernen, Dielen abschleifen

    Halllo zusammen, ich habe mich schon ausführlich zu diesem Thema belesen, habe aber immer noch einige Fragen. Die Situation: Wir möchten in einer Altbauwohnung die Bodendielen (teilweise noch mit dünner Schicht Ochsenblutfarbe) abschleifen und anschließend ölen, damit das Endergebnis ein...
Oben Unten