Aktueller Inhalt von duselbaer

  1. Duropal - Rolle oder Platte?

    Eigentlich mag ich den lokalen Händer hier ums Eck... Hab einen online gefunden, der mir Pressspan in dem Dekor bestellt (6 Wochen) - dafür müsste ich "nur" 2 ganze Platten abnehmen für insg. ~ 520 € brutto. Hier lokal ist es nur eine gewesen für ~ 120 €.
  2. Duropal - Rolle oder Platte?

    Hallo zusammen, für ein Regal passend zum restlichen Zimmer des Sohnemanns brauche ich zwei Platten mit ca. 100x40 in 19 oder besser 22mm in himmelblau (U18068 MP). Drei Optionen habe ich zur Auswahl: Platte von Pfleiderer in 19mm - 280 x 210 Ich muss die ganze Platte kaufen :( Bleiben 240 x...
  3. Konstruktion höhenverstellbarer Schreibtisch

    Vielleicht langt der Platz für zwei Schubkästen. Eine Idee hätte ich noch: Im hinteren (nicht sichtbaren) Teil des Beins sind mit einem Hohlkehlfräser (D=20mm) Vertiefungen gefräst, in denen ein 20mm (Buche) Rundstab liegt. Der Rundstab ist mindestens so lang, wie die Verbindung zwischen...
  4. Konstruktion höhenverstellbarer Schreibtisch

    Die Idee hatte ich auch schon, stößt bei der Regierung nicht sooo sehr auf Zustimmung. Hab mich jetzt schon mit einer hölzernen Sternschraube und Einschlagmutter angefreundet. Die Beine sollen ja auch weiß lackiert sein, da wäre ein neues Brett zumindest mehr Aufwand als 5 Minuten im Keller an...
  5. Konstruktion höhenverstellbarer Schreibtisch

    Hallo zusammen, nachdem das letzte Projekt (Spieltisch für meinen Sohn - https://www.woodworker.de/forum/spieltisch-fuer-sohn-material-t95938-2.html) schon länger abgeschlossen und der Filius mittlerweile auch gewachsen ist, braucht er einen Schreibtisch - höhenverstellbar. Er selbst...
  6. Maschinenhändler als Privatkäufer für TKS in München

    Ich weiß ja nicht, was Du genau suchts, aber ich meine der Uhl in Bruck hat mindestens mal Festool rumstehen und auch sonst ne gute Auswahl... Anton Uhl Nachf. GmbH - Eisenwaren + Stahlhandel Fürstenfeldbruck Grüße, RSp
  7. Anleimer mit Makita RT0700 bündig fräsen

    Ich hab mir letztes Jahr dafür ein kleines Hilfsbrett gebaut. Die Anregung dazu gab's auch hier im Forum. Es ist einfach nur ein Brett mit einer Aussparung für den Fräser. Auf das Brett wird am Rand der Parallelanschlag geschraubt - so dass man den Fräskorb im 90° Winkel daran befestigen...
  8. Offene Wohnküche selber bauen...

    Ich hab jetzt die Videos auch erstmal nur im Schnelldurchlauf angeschaut. Es mag zwar sein, dass seit 2007 ein FI vorgeschrieben ist, bestehende elektrische Anlagen unterliegen aber dem Bestandsschutz. Sofern man nur den Steckdoseneinsatz austauscht, muss da erstmal auch nichts nachgerüstet...
  9. Wachstumslineal Riesenlineal

    Schöne Umsetzung, gefällt mir. Hatte am Wochenende auch die Aufgabe, mit dem Lötkolben einen Text ins Holz zu zaubern - ist jetzt nicht so gut geworden, wie erhofft. Kannst du mehr über deine Lötstation und die verwendete Spitze schreiben? Ich tat mir ziemlich schwer, breite Striche ins...
  10. Schnittschutzhose - welche Klasse/Form für Hobbygärtner

    Ich meine, dass der Hintergrund da ist, dass die Hose von mehreren Kameraden getragen werden muss und somit nicht immer optimal passt. Wenn der Schnittschutz sich wegdreht muss immernoch eine Schutzwirkung da sein und deswegen Typ C. Ist aber auch schon bisschen her. Von daher würde ich...
  11. Wohnzimmerschränke

    Für die Geräte im Schrank gibt es IR-Verlängerungen, die stellst du auf den Schrank und klebst die Sender auf die Geräte. Habe ich bei mir auch, ist besser als nix :) Ronny
  12. Bank aus 40mm Buche Leimholz Gratleiste notwendig

    Dekorwachs guter Punkt, Danke! Hab gerade Bilder gefunden mit Buche und dem Osmo Dekorwachs Schnee Weiß, das gefällt meiner Frau. Ich muss leider immer versuchen, einen Kompromiss zwischen Pressspan-weiß und Holz zu finden :) Im Keller hab ich noch Osmo Hartwachs High Solid, das hellt aber...
  13. Bank aus 40mm Buche Leimholz Gratleiste notwendig

    Danke schonmal für Eure Antworten. Tolle Bank, die Du da gebaut hast - gefällt mir sehr gut. So hatte ich mir das auch vorgestellt. Auch die Idee mit den angefasten Gehrungen gefällt mir, muss ich mal testen, wie das aussieht - der eine mm ist zur Not ja schnell weggeschnitten :) Folgender...
  14. Bank aus 40mm Buche Leimholz Gratleiste notwendig

    Hallo, ich habe hier noch 40mm (keilgezinktes) Buche Leimholz stehen, aus dem würde ich gern eine kleine Bank für den Flur bauen, auf die man sich kurz zum Schuhe anziehen setzt (oder wo die Frau die Handtasche drauf ablegen kann). Also nur Innenbereich. Die Bank soll am Ende weiß werden...
  15. "große" Phase an Tischkante - wie?

    Schau mal hier https://holzwerkstattblog.com/projekte/projekte-aus-dem-jahr-2016/couch-tisch/7-schweizer-kante-teil-2/ Da beschreibt Tom von "holzwerkstattblog.com", wie er die Kante bei seinem Tisch herstellt. RSp
Oben Unten