Aktueller Inhalt von DrhcWc

  1. Küchenkästchen mit dem Knie öffnen?

    Habe raus gefunden, dass es für den Mülleimer (für zu Hause) einen mechanischen Antrieb von Hailo gibt. Man hört Unterschiedliches dazu. Ist dann aber sehr explizit für dessen Schrankausstattung vorgesehen, wenn nicht sogar ausschließlich. Ich glaube die elektrischen Antriebe sind universeller...
  2. Küchenkästchen mit dem Knie öffnen?

    Jau, sauiger Dreck ... Das was in der Küche der Müll ist, ist in der Unfallaufnahme im Krankenhaus der schmutzige Einmalhandschuh, der schmutzige Kittel usw.
  3. Küchenkästchen mit dem Knie öffnen?

    Das wäre nett, aber kann ich auch selbst nach suchen. Bei elektromotorischen Antrieben ist vermutlich der Öffnungsweg deutlich größer. Und das braucht man logischer Weise, denn sonst muss der Onkel-Dr. ja doch wieder irgendwo anfassen um den Auszug ganz zu öffnen.
  4. Küchenkästchen mit dem Knie öffnen?

    Kannst du einem blutigen Anfänger für die Suche einen Tipp geben, bitte?:)
  5. Küchenkästchen mit dem Knie öffnen?

    Habe gerade das Thema aus 2008 zu Schubkastenöffnern gefunden. Hat jemand Erfahrung mit den elektrischen Antrieben (Blum, Grass, Hettich) in z. B. Arztpraxen/ Krankenhausmöbel? Ist doch eine gute Idee wegen Keimen usw., wenn der Arzt oder das Personal die Möbel nicht mit den Händen berühren...
  6. Einbausteckdose Bürotisch Multimedia

    Ich kann mir vorstellen, dass es eher schwer ist eine solche Steckdose zu finden, oder sie so fachgerecht in einer Tischplatte einzubauen. Die Steckdose muss hinten abgedeckt sein, ausreichende Steckkräfte aufnehmen, die Steckbarkeit aller gebräuchlichen Stecker "normengerecht" zulassen usw. Die...
  7. CE- Kennzeichnung von Möbeln

    Na, dann lege ich auch mal mein Veto ein. Tatsächlich ist immer dann eine CE- Kennzeichnung und ein Konformitätsbewertungsverfahren erforderlich, wenn ein Produkt in den "Anwendungsbereich" einer entsprechenden EU-Richtlinie fällt. Zum Beispiel kann ein Möbel mit elektrischen Einrichtungen...
  8. CE- Kennzeichnung von Möbeln

    Hallo, vielen Dank für die rasche und kompetente Auskunft. Ich habe in der Zwischenzeit herausgefunden, dass der Verbau s. g. "verwendungsfertiger Geräte" nicht dazu führt, dass das Möbel CE- kennzeichnungspflichtig wird (der Geschirrspüler im Schrank). Angeblich spricht der Gesetzgeber dann...
  9. CE- Kennzeichnung von Möbeln

    Hallo, ich war auf einem Seminar für CE- Kennzeichnung elektrischer Produkte und frage mich nun, wenn ich ein Möbel mit elektrischen Einrichtungen ausstatte, ob ich dann ein "elektrisches Betriebsmittel" nach der Niederspannungsrichtlinie, oder sogar eine Maschine nach der Maschinenrichtlinie...
Oben Unten