Aktueller Inhalt von domidollar1

  1. Meisterstück 2015 Esstisch

    Einen Teleskopvollauszug in meiner Länge habe ich sogar über diverse Händler anschreiben gefunden. Die Firma Willkommen bei T-Race GmbH hat solche "überdimensionalen" Telskopauzüge bis 2000mm. Für mich würde der TSQ 43-1490 funktionieren, aber für 495 € das Stück zuzüglich VP und Versand ist es...
  2. Meisterstück 2015 Esstisch

    Aber dann müsste ich ja die Tischplatte teilen... und dies wollte ich vermeiden.
  3. Meisterstück 2015 Esstisch

    hmmm... Schaumkern kern ich nicht (muss gestehen, dass ich die letzten 5 jahre als Fenstermonteur gearbeitet habe) und Massivholz wollt ich, weil man es "ausbessern" kann...
  4. Meisterstück 2015 Esstisch

    Teleskopschiene ändern Mal was anderes, ( wollte jetzt kein neues Thema eröffnen) kann man eine Vollauzug-Teleskopschiene ändern, dass er in beide Richtungen läuft? Habe leider nocht nicht viele verbaut. Z.B. auf dem Bild sieht man, dass die Begrenzung auf der Grundschiene so konstruiert ist...
  5. Meisterstück 2015 Esstisch

    Gedankenstoß angekommen, bzw war schon im Hinterkopf vorhanden :D Der normale Gebrauch soll ja "nur" mit einem Meter Verfahrweg sein. Die 500mm in der Mitte des Tisches soll als Geheimfach genutzt werden, und da sollen dann nur "eingewiesene" Personen zugriff drauf haben, die mit dieser...
  6. Meisterstück 2015 Esstisch

    Was mir gerade bei diesen Rollen positiv aufgefallen ist, dass man sie in der Höhe einstellen kann. So wäre es eine Möglichkeit das "arbeiten" und gewisse Toleranzen zu fangen. :)
  7. Meisterstück 2015 Esstisch

    Hey, erst mal Danke für eure Beteiligung. Find ich großartig. @Carsten: Ja die Rollen habe ich an der Tischplatte montiert. Einmal je an der Seite zur seitlichen Führung, dann auf der Lauffläche und dann noch am Untergestell gegenüber der Lauffläche, damit wenn die Tischplatte ausgefahren...
  8. Meisterstück 2015 Esstisch

    Hallo woodworker, Zur Zeit besuche ich die Meisterschule. Da ich gerade mitten in der Meisterstück-Planung bin und ich irgendwie gerade feststecke, wollte ich mal eure Ideen hören. Zum Stück: Es soll ein Esstisch aus Vollholz werden.( Holzart noch nicht fix) Die obere Tischplatte soll...
Oben Unten