Aktueller Inhalt von diver1977

  1. Tisch aus Räuchereiche fleckig

    Ja war er, habe ihn selber geölt. :-) Habe aber vorhin mal mit dem Aussendienst von Osmo telefoniert und der meinte das liegt daran, dass das Pflegeöl zu dünn ist und kein Wachsanteil hat und daher vielleicht an manchen stellen "abgesoffen" ist. Ich soll es einfach nochmal mit dem hartwachsöl...
  2. Tisch aus Räuchereiche fleckig

    Ihr meint also, wenn ich die Ölschicht mit einer Ziehklinge abziehe und schleife, dann wieder öle, dann muss ich nicht nochmal räuchern?
  3. Tisch aus Räuchereiche fleckig

    ja du hast recht, es ist eine fertig verleimte Platte gewesen. (Asche auf mein Haupt) Aber beim Umbau des Hauses damals war einfach nicht auch noch Zeit dafür. :emoji_slight_smile: Sonst hätte es auch nicht den "Fehler" mit dem Splint gegeben.
  4. Tisch aus Räuchereiche fleckig

    Guten Morgen zusammen, danke für Euren schnellen Antworten. Was mich einfach wundert, ich woher die Flecken kommen, denn der Tisch sah mal so aus. @ Telekue ja du hast recht, die ersten beiden Bretter haben etwas Splint dabei, dessen bin ich mir bewusst, dort war es auch immer schon hell. Der...
  5. Tisch aus Räuchereiche fleckig

    Hallo zusammen, ich habe mal eine frage, ich habe vor ca. 6 Jahren einen Tisch auch Räuchereiche gebaut. Die Platte wurde damals in einem Sack geräuchert und anschließend geölt. Die Tischplatte habe ich immer 1x im Jahr nachgeölt mit Osmo Harwachsöl. Jetzt habe ich gestern den Tisch neu...
  6. Sockelhöhe bei Küche

    Guten Morgen zusammen, danke Euch erstmal für die vielen guten Antworten. Dann muss ich wohl das nächstmal die Zeichnung genauer lesen. Natürlich habt Ihr recht, meine Front war viel zu lang. Den Knickbeschlag kenne ich schon, aber wie schon von "daTischla" erwähnt optisch nicht so schön. Was...
  7. Sockelhöhe bei Küche

    ok, das könnte sein, setzte den Sockel normal 40mm nach hinten, finde 100mm etwas viel. Wieviel setzt Ihr denn den Sockel nach hinten?
  8. Sockelhöhe bei Küche

    Hallo zusammen, ich war schon lange nicht mehr hier im Forum aber jetzt habe ich mal eine Frage. Ich habe bisher meine Küchen immer mit einer Sockelhöhe von 10cm gebaut. Letztens habe ich wieder eine Küche geplant und gebaut wie immer. Arbeitsplattenhöhe war 910mm, Arbeitsplattendicke 40mm und...
  9. Festool CT-F I M-Set 202097 auf Fremdsauger

    Hallo zusammen, bin bei meiner Suche wie ich meine Akku-Werkzeuge am Staubsauger anschließe auf das System von Festool gestoßen. Das ist genau das was ich suche und ich mich schon die ganze Zeit gefragt habe, warum das so keiner im Sortiment hat. Leider habe ich keinen Festool Sauger sondern...
  10. Sägeblatt für Laminat

    Servus Beppo, also ich verwende immer ein Dia Sägeblatt mit 4-6 Zähnen. Damit habe ich schon ein paar hundert QM verbaut und ist immer noch scharf. da ja immer Sockelleisten an den Rand kommen, ist die Schnittqualität ja nicht so wichtig. Verwende immer diese hier...
  11. Quick 'n' dirty – zwei Arbeitsplätze

    Schnelle und einfache Lösung, mir gefällt sie. Quick ´n´dirty ist manchmal auch nicht schlecht und es bleibt noch Zeit mit den Kindern zu spielen. Stellt sich mir nur die frage: gibt es denn auch eine quick´n´dirty Lösung für die Garage des Bobby Porsches oder gibt es dafür eine Luxus Variante? ;)
  12. Multifunktionstisch

    Guten Morgen zusammen, hat das Profil die Art.Nr. 455242 ? Danke fürs helfen noch dunkle Grüße aus dem Allgäu d´Diver
  13. Multifunktionstisch

    Guten morgen zusammen, weiß zufälliger jemand wo ich die Schiene und Anschläge bekomme, die bei dem "Motorisiertem MFT "verwendet wurde? Der Winkelanschlag ist ja der Normale von Festool, aber die Schiene kommt mir so lang vor, habe auch schon mal bei Festool angerufen, aber dort sagte man...
  14. Schaukelsitz

    Hallo Beppo, ja jetzt kann der Schnee kommen. ;) Darf ich fragen ob die Schaukeln für privat sind oder ist das ein öffentlicher Spielplatz? Gruass d´diver
  15. Schiebetisch für eine Elektra Beckum PK 250

    Super Arbeit, gefällt mir richtig gut. Darf man fragen wie hoch die Materialkosten waren? Schönen Tag noch und sonnige Grüße aus dem Allgäu Gruass d´Diver
Oben Unten