Aktueller Inhalt von Dirk.Pitt

  1. Clearopag? Montage ohne Kompriband, Erfahrungen?

    Hallo Leute, hab zu dem im Titel genannten Produkt Clearopag 167 eine Frage: Bei mir am Bau sind alle Fenster mit Kompriband und Dichtband eingebaut worden. Auf Grund eines Fehlers musste ein Fenster nochmals aus- und wieder eingebaut werden. Das Fenster ist dann angeblich mit Clearopag 167...
  2. Unterflurzugkreissäge

    @ Heiko ich bin gelernter Schreiner, habe aber zur Zeit keinen Zugriff auf eine Werkstatt.Die Säge ist gedacht für mich privat mal Möbel zu fertigen oder aber auch um z.B Fußleisten zuzuschneiden ( 140 mm Hoch ).
  3. Unterflurzugkreissäge

    Hallo Leute, werde mir demnächst eine Unterflurzugsäge zulegen. Die große Frage ist nur welche:confused: Die von Festo ist ja schon was feines, aber sehr teuer. Die Erika von Maffel ist auch ganz OK. Habt ihr dazu eine Anregung oder ander Vorschläge? Gruß Dirk.Pitt
  4. Zeiterfassung

    @ Der Holzwurm kuckst du hier : Papierloses, mobiles Zeiterfassungsgerät und Datenerfassungsgerät. Gruß Dirk.Pitt
  5. Zeiterfassung

    Hallo Leute, wir haben auf der Firma eine digitale Zeiterfassung, dazu hat jeder Mitarbeiter ein sogenanntes "Digi“. das ist ein Gerät das etwas größer ist als ein Handy in dem von der Sekretärin die Aufträge ein gepflegt werden und in dem als Zweites die Tätigkeitsbeschreibung gespeichert...
  6. Billard Queue

    Hallo, man kann nicht pauschal sagen ob ein Oberteil lackiert ist oder nicht. Da ich selber jahrelang gespielt habe kann ich dir folgenden Tipp geben: Das Que mit einem Glasreiniger, am besten die Marke „ Frosch“ ( grüne Flasche ) reinigen. Dazu den Reiniger auf einen Lappen geben und gut...
  7. Wie schneidet man Scheiben mit einen Glasschneider?

    Mir ist von meinem alten Meister beigebracht worden den Glasschneider in einer sekrechten Position zu führen. Beim schneiden muss man ein surrendes Geräusch hören, nach dem Schneiden mit dem Glasschneider von der Unterseite gegen den Schnitt klopfen bis dieser einen s.g. Einlauf bekommt. Das...
  8. Pauluslager, bzw. "Schreinerlager"

    HHallo Leute, hat irgendeiner schon Erfahrungen mit dem Pauluslager, bzw. Schreinerlager gemacht? Das ist wohl ein spezielles System der Lagerhaltung und der Organisation einer Schreinerei. Dieses Konzept ist von einer gewissen Doris Paulus erstellt worden. Taugt dieses Konzept was...
  9. Tarif die 369

    Hallo Leute, ich habe demnächst das Vergnügen mich auf meine alten Tage nochmals bewerben zu dürfen! :o Habe leider keine Ahnung wie hoch der Tariflohn für Schreiner in Hessen ist. Denke die Information könnte mir helfen, wenn ich mit einem neuen Arbeitgeber verhandele. ;) Also hat einer...
  10. Winkel in Balken Fräsen?

    Geht noch schneller!! Die Balken die oben aufgesatelt werden nebeneinander legen, mit einer Schraubzwinge zusammenspannen, auf die außen Balken die Kerbe anzeichnen und dan mit dem E-Hobel aushobeln ( Hobel parallel zur Auflagefläche halten ). Tipp am Rande: außen ein Restholz mit...
  11. Dampfdichter Kleber

    Hallo Leute, danke an alle für die Tipps!!!!! ich weis schon warum ich mich in diesem Forum rumtreibe! @WinfriedM: es ist tasächlich die Frage ob man eine absulute Dampfdichtigkeit braucht. Hatte aber jetzt riesieg Probleme mit einem Kunden deswegen. Habe aber tasächlich einen Kleber gefunden...
  12. Dampfdichter Kleber

    Hallo Leute, ich brauch für mehrere Projekte einen Kleber, oder ein Dichtungsband welches Alufolie dampfdicht verklebt. Es geht dabei um den Bau von Saunen. Das normale Alu Klebeband kann ich nicht gebrauchen, da ich nach der Montage nur sehr schwer an die gewünschte Stelle komme. Was mir...
  13. 2K Lack auf AcryllacK?

    Leute vielen Dank für die vielen Antworten! Habe das mit dem Überlackieren mit 2 K Lack sein gelassen. Das man 2K Lacke in allen Faben bekommt, ist mir bekannt, aber ich Arme Socke bin gar nicht gefragt worden. Angeblich währe es ein Zeitliches Problem gewessen die passende Fabe au s unserem...
  14. 2K Lack auf AcryllacK?

    @ Lackierer : ist ein 1k wasser verdünbarer Lack Habe eine Probe gemacht erst den Acryllack dann trocknen lassen und am nächsten Tag mit 2 K Lack überzogen. War zwar nur ein kleines Musster, hat aber keinerlei Probleme gemacht. Gruß Guido
  15. 2K Lack auf AcryllacK?

    Hallo Leute, habe demnächst mehrere Stühle zu lackieren. Den passenden Farbton haben wir leider nur als Acryllack gefunden, der ist alerdings kratzfest. Kann man Acryllack mit 2K Lack überlackieren um die sg. Ringfestigkeit zu erreichen?:confused: Wenn Ja wie : Nass in Nass, oder...
Oben Unten