Aktueller Inhalt von dima4ka

  1. Parallelanschlag für Säge

    Hallo zusammen, ich suche nach einem Parallelanschlag für meine Mafell Erika 85E. Das Original ist nicht so befriedigend. gedacht habe ich an ein Anschlag welches aus zwei Rohren besteht und ein Schlitten, welches dann geklemmt wird. Rockler verkauft solche. suche jedoch etwas in der EU. hat...
  2. Bezugsquelle für Alu-Schiene bei Parallelanschlag

    ich finde die Idee mit der Welle als Führung zu verwenden sehr gut. gibt es auch das Gussteil als ERsatzteil? egal welcher Herstller.
  3. Tischauszug wo die Beine mitgehen?

    Hallo Jungs, falls es jemanden noch interessiert. https://www.ebay.de/itm/253399200151
  4. wer kennt die Erika 85E

    hört sich auf jeden Fall sauber an, und macht sogar sinn.
  5. wer kennt die Erika 85E

    Hallo, an dem Gehäuse von an dem der Motor sitzt, gibt es so ein Hebel im Bereich des Zahnriemens. Weiß jemand wozu er da ist, und wie man das ganze einstellt? DANKE
  6. Erika scharf machen

    SO die Schnecke ist jetzt auch sauber.
  7. Erika scharf machen

    Also ich habe das normal geklebt und erhitzt. So kenne ich das aus dem Werkzeugbau. Das hält super.
  8. Erika scharf machen

    Hallo Freunde, ich habe eine Erika 85E günstig bekommen. Baujahr 2005. Diese ist einem "runtergefallen" und das Gehäuse ist kaputt gegangen. Die Wiege ist auch verbogen, auch der Motor lief nicht rund. ich möchte an diesem Projekt euch teilhaben, evtl. bekomme ich gute Tipps. zuerst...
  9. Maschinentisch nach Guido Henn

    Hallo, konnte wiedermal weitermachen. Habe die Aufnahme für die Führungsschiene fast fertig.
  10. Maschinentisch nach Guido Henn

    Also habe mal nachgemessen. Es handelt sich um paar Zehntel mm. Habe es mit fühlerlehre gemacht.
  11. Maschinentisch nach Guido Henn

    Das dist nie ich auch. Ich hoffe das ist nicht so arg schlimm.
  12. Maschinentisch nach Guido Henn

    Es gibt da auch nix nach. Meine Platte war nicht 100%ig Plan, sodass der Tisch leicht nach unten durchgebogen ist.
  13. Maschinentisch nach Guido Henn

    Hallo Herr Henn, Wollte fragen ob ihre Werkbank nichtmal ein mm in der Mitte durchbiegt.
  14. Maschinentisch nach Guido Henn

    Hallo ihr Werker, ich habe das Grundgerüst soweit fertig gebracht. Der Tisch misst 180x80cm. Habe auf meine Größe das Ganze ausgelegt. Höhe ist 80cm. Ich muss an der stelle denn Herrn Henn loben. Der Tisch ist super stabil, auch ohne den Schubladen ist er super schwer und da wackelt...
  15. Mafell Erika 60E

    die 55er ist von 1994 und die 60er ist von 2012. also da stehen die Chancen gut. ich werde da mal anrufen. Danke
Oben Unten