Aktueller Inhalt von Dildodrechsler

  1. Dildodrechsler

    Extravagante Formen und Kurven

    Meine Güte, da habe ich gerade mühsam nach dem leicht beschwipsten Heimkommen eine Antwort verfasst, welche jedoch durch Loginprobleme nicht wiederherzustellen war. Das macht nichts, da dies vorerst, auch aufgrund der scheinbar angespannten Stimmung mein letzter login wird. Ich habe meine...
  2. Dildodrechsler

    Extravagante Formen und Kurven

    Der Druck wird durch die kleinen Chassis nicht besonders hoch. Es sind zwei dieser Modelle pro Gehäuse. https://www.intertechnik.de/Shop/Lautsprecher/Gradient-Axis/_AXP-06_1768,de,6800,145292 Die gebogenen Seitenwände wirken äußerst robust, und sind 18,6mm dick. Zudem ist es noch ein...
  3. Dildodrechsler

    Extravagante Formen und Kurven

    Naja, ich dachte das wäre für das Thema nicht interessant, hier wird immer alles hinterfragt. Als Student habe ich keine 15000 Euro für Lautsprecher übrig. Darum habe ich mir einen für bestimmte Gehäusemaße berechneten Lautsprecherbausatz gebraucht gekauft und würde mit diesem gern ein...
  4. Dildodrechsler

    Extravagante Formen und Kurven

    Ehrlich gesagt bin ich nun garnicht weiter gekommen, außer in Sachen Urheberrecht:o. Das Teil scheint für meine Situation nur mit Handwerkzeugen, welche ich nicht besitze realisierbar zu sein. Eine CNC-Fräse habe ich leider auch nicht. Nun bin ich ein wenig aufgeschmissen, es sei denn...
  5. Dildodrechsler

    Extravagante Formen und Kurven

    Nein, die Kritik war vollkommen berechtigt. Entschuldige. Mit dem Wort "Lautsprecherrückseite" könnte auch der Hobel auf dem Bild, oder die Werkbank an sich gemeint sein, und nicht die Lautsprecherrückseite. Ich berücksichtige demnächst, dass Jürgen Milski auch mitliest, dann gibt es keine...
  6. Dildodrechsler

    Extravagante Formen und Kurven

    Nein, sobald der Urheber das Bild verändert, oder löscht, wird es auch hier gelöscht. Es ist nur eine Verlinkung. Aber danke für die Warnung, ich wollte nicht forsch sein, es geht einfach darum, dass ich hier ständig grundlos kritisiert werde. Warum auch immer. Das Video habe ich mir...
  7. Dildodrechsler

    Extravagante Formen und Kurven

    Nein, aber das ist doch nicht nötig, das sind Bilder von Sonus Faber, welche tausendfach im Internet aus verschiedensten Quellen veröffentlicht wurden. Ich könnte die Quelle beifügen. Ich habe geplant mit gegebenen Werkzeugen das angegebene Teil, welches übrigens eindeutig das einzige Bauteil...
  8. Dildodrechsler

    Extravagante Formen und Kurven

    Hallo, wie vielleicht einige mitbekommen haben, mache ich grad ein Paar Lautsprechergehäuse. Bisher konnte ich trotz großer Skepsis und abraten einiger Holzfreunde, durch den netten Rat und Beistand anderer Holzfreunde einige, für mich zufriedenstellend gefertigte Teile produzieren. Nun gilt...
  9. Dildodrechsler

    Verleimschablone allg. Fräsprobleme mit Bildern

    Hab ich nochmal gemacht, hatte den alten Beitrag vergessen:(. Alles ist geklärt, danke!
  10. Dildodrechsler

    Verleimschablone allg. Fräsprobleme mit Bildern

    Habe nun alle Einzelteile fertig und verleime sie morgen. Gibt es beim MDF biegen und aufeinanderleimen noch etwas zu beachten? Welche Dicke darf ein Brett maximal haben? Kann ich mit Spanngurten genügend Druck aufbringen? - Habe bloß 4 Zwingen. Habe einen Zahnspachtel zum leimen, soll ich...
  11. Dildodrechsler

    Verleimschablone allg. Fräsprobleme mit Bildern

    Tatsächlich, daran habe ich nicht gedacht. Die Tasche für den Frästisch habe ich zumindest im Gleichlauf gemacht. Habe jetzt also die Fräse in eine Siebdruckplatte eingelassen und mache morgen die Form zuende.
  12. Dildodrechsler

    Verleimschablone allg. Fräsprobleme mit Bildern

    Habe mir alles durchgelesen. Habe immer im Gegenlauf gefräst, die Fräse war bombenfest da drin eingespannt. Habe leider keine Kopierhülse, die Fräse ist auch nicht meine. Gehe nun nochmal in den Keller und baue einen Frästisch, morgen Früh werde ich mir dann die Videos ansehen. Danke und Gruß
  13. Dildodrechsler

    Verleimschablone allg. Fräsprobleme mit Bildern

    Ich habe es verstanden. Danke nochmal allen für die guten Tipps, und die Anleitung. Da ich zum ersten mal sowas baue, braucht es halt ein bisschen, bis ich das verstanden habe. Gibt es noch eine Möglichkeit, wie ich die Schablone absolut genau fertige? Da kann man ja nur frei hand fräsen...
  14. Dildodrechsler

    Verleimschablone allg. Fräsprobleme mit Bildern

    Danke für die Zahlreichen Antworten. Ich habe leider nicht verstanden, wie ich das machen soll. Konstruktionsfragen: Ich brauche ja beide Seiten der Platte, wie auf dem letzten Bild zu sehen ist. Zwischen diesen beiden Dingern, welche ich in Reihe auf ein Brett schraube möchte ich...
  15. Dildodrechsler

    Verleimschablone allg. Fräsprobleme mit Bildern

    Schönen guten Abend, liebe Fräsfreunde! Wie vielleicht einige schon mitbekommen haben, fange ich nun an einen Lautsprecher zu bauen. Nun wollte ich damit beginnen (da ich das Holz schon gekauft habe) eine Verleimschablone zu bauen. Dazu habe ich die gewünsche Kurvenform auf ein Brett...
Oben Unten