Aktueller Inhalt von diesunddas

  1. Schablonen und hilfen

    halt stop nimm die schablone, schneide die keile aber mit der bandsäge! aus sicherheitsgründen und die keile halten durch ihre rauhe oberfläche auch besser. gruß gerd
  2. Holzskulpturen im Freien

    buche fault unbehandelt im außenbereich sehr schnell weg
  3. Terrassenholz

    alles vergraut. eine gute überlegung wäre auch thermoholz,z.b Buche, ist resistent wie tropenholz arbeitet fast nicht mehr und ist aus europäischen hölzern gruß gerd
  4. Cnc, Baz

    hallo je mehr leute du fragst desto mehr unterschiede wirst du bekommen. ich habe wie es der zufall will, die letzte zeit einiges an maschinen gesehen. bei dir ist es natürlich wichtig dass die bearbeitungslänge etwas größer ist und die mechanik mit der belastung des treppenbaus mithalten...
  5. B1-Möbel

    meine letzten erfahrungen mit b1 in öffentlichen räumen(es war eine schule). das material selbst hat b1 sein müssen, nicht nur der überzug. gruß
  6. Wie behandle ich Lärchenholz

    hallo wenns nur der bauwagen ist...spar dir das geld für das öl, da kannst du genausogut fichte nehmen. das wasser muss gut ablaufen können und die oberen hirnenden müssen geschützt sein. ohne behandlung vergraut es und wird durch wind und wetter abgetragen, hält aber ohne probleme mehr als...
  7. fichte geflämmt?

    naja das flämmen wird sich mehr auf die struktur(das bild) beziehen, mehr seitenbretter. ansonsten würde ich auch keine tischfläche in weichholz bürsten und dann ankokeln..;-) gruß
Oben Unten