Aktueller Inhalt von Diekaddi

  1. Welches Holz für große Platte?

    Also das mit dem dicken Schaumstoff hab ich aber auf einem Palettensofa auch schon mal gemacht- hat prima gehalten und war auch recht bequem. Das mit em Kaffeesack- da bin ich mir noch nicht ganz sicher. JEtzt kümmer ich mich erstmal um die Bank- die anderen Sachen kann ich leicht wieder...
  2. Welches Holz für große Platte?

    Für das Sitzpolster wollte ich mir dicken Schaumstoff besorgen und einen Bezug aus Kaffeesäcken nähen. Du hast vollkommen recht- das auf dem Foto sieht schon toll aus, aber mit Füllmaterialien hab ich mal bei einem anderen Projekt herumexperimentiert und eher schlechte Erfahrungen gemacht...
  3. Welches Holz für große Platte?

    Ich hab jetzt mal bissi rumgeschaut- solche Spanplatten sehen für mich perfekt aus und man kann sich sowas im Baumarkt auf die gewünschte Größe zuschneiden lassen oder? Was meint ihr? Ist das realistisch...
  4. Welches Holz für große Platte?

    Doch man sieht das Holz noch gut: A Modern Daybed Sofa, Hand-Dyed Shibori Included: Remodelista Das hier ist die Vorlage.
  5. Welches Holz für große Platte?

    Im Baumarkt gab es die eben immer nur zum Zusammenstecken. Was kosten solche Platten aus richtigem Holz ca.?
  6. Welches Holz für große Platte?

    Hallo, Ich möchte mir selbst ein Sofa bauen und brauche dafür zwei Platten in der Größe 205 mal 95 cm. Habt ihr eine Idee, was für Holz man da am besten nimmt (billig oder darf auch bissi was kosten- bezahlbar eben) und wo man sowas im Ganzen kaufen kann? Kriegt man Holzfaserplatten...
Oben Unten