Aktueller Inhalt von diasw1

  1. Gehrungsverbindung f. Rahmen (60mm)

    Sieht das denn so gut aus bei MDF. Trotz Farbe sieht man ja immer noch ein wenig die innere Struktur, und die kann bei Gehrung gut "verborgen" werden. Multiplex oder Vollholz ok, aber MDF auf Stumpf? Also Ideen gibts... muss ich mal probieren. Danke, Gast. :)
  2. Gehrungsverbindung f. Rahmen (60mm)

    So ischd ehs... da kommt naklar noch Farbe drauf. Und dann dürfte das wirklich etwas kritisch werden. Du hast Recht. Und wieder hast Recht.:)
  3. Gehrungsverbindung f. Rahmen (60mm)

    Das hört sich auf den ersten Denker wirklich gut an. Verleimen ist zwar sicher ideal, aber wenn ich daran denke, das es dann "Tage" dauert, bis der Kollege seinen Rahmen aufgebaut hat. Ungeduldig ist man da ja schon, und mit der Lamello - Exzenter-Rotex-Kombination scheint das ja ein Kinderspiel...
  4. Gehrungsverbindung f. Rahmen (60mm)

    Danke Manfred. Es stellt sich hier mir die Frage nach dem jeweiligen Aufwand. Das Tesasystem scheint ja kleinere Fehler zu verzeihen, was ich bei der Fräse weniger sehe (was nunmal weggefräst ist, ist weg). Zwiespalt: Fehlertoleranz vs. Exaktheit vs Einfachheit. Ha, ich habe eine neues Dreieck...
  5. Gehrungsverbindung f. Rahmen (60mm)

    Räusper ... also gut, ich werde das Tesaglück einmal suchen. Aber was kann das schon werden, wenn es mit weniger als 230 V läuft...;)
  6. Gehrungsverbindung f. Rahmen (60mm)

    Hm - danke. Aber muss ich da nicht auch wieder gaaaaanz exakt bohren? Ohne Bohrlehre? Und zur Befestigung der Dübel muss ich, denke ich, Löcher ausfräsen, um die Halterungen da reinzubekommen. Und für eine verdrehfreie Gehrung sollten es dann wohl 2 Dübel je Verbindung sein. Macht je Verbindung...
  7. Gehrungsverbindung f. Rahmen (60mm)

    Hallo, seit kurzem beschäftige ich mich mit einer Idee für einen simplen Rahmen aus MDF, habe die Bretter beschafft, die Gehrungssäge eingeschaltet und ... oh weh, wie bekomme ich denn die Gehrungen exakt verbunden? Das Teil soll nämlich mal später im Wohnzimmer hängen. Als Hobbyhandwerker...
Oben Unten