Aktueller Inhalt von derutte

  1. Wildkirsche beizen, nicht so tolle:(

    @Vollholz Stimmt genau Kirschbaum umfärben, aber keine Sorge nur ein paar Platten:o Ist aber nicht wirklich Nussbaum sondern leicht dunkelbraun-dunkelrot. Kann ich schlecht beschreiben. @ All Stimmt ich habe stark verdünnten Schnellschleifgrung vor dem beizen verwendet damit das...
  2. Wildkirsche beizen, nicht so tolle:(

    Mahlzeit, habe mich heute mal mit dem beizen von meinen Leimholz(durchgehende Lamelle) befast. Benutze Spiritusbeize von Clou(Nussbaum dunkel). Leider nimmt das Jungholz viel zu viel Beize auf und sieht dann auf der Leimholzplatte nicht mehr so tolle aus. Habe dann Schnellschleifgrund...
  3. Makita oder Bosch Blau?

    Also bei Bosch kann ich Online meine Geräte registrieren lassen und habe dann 3 Jahre Garantie über Bosch Deutschland. Das hat mir Bosch erzählt. Bei Makita gilt die Verlängerung nur bei in Deutschland gekauften geräten:( Gruß Stefan
  4. Makita oder Bosch Blau?

    Mahlzeit, also wir reden hier über 750 Euro inkl Lieferung. Da wirds bei Festo schon sehr eng. Gruß Stefan
  5. Makita oder Bosch Blau?

    Hallo, ich stehe grad vor einer schwerwiegenden Entscheidung Makita oder Bosch Blau. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? Von Bosch habe ich mir ausgesucht GEX 150 Turbo Exzenterschleifer(Rotation) GOF1300 CE Oberfräse GFF22A Flachdübelfräse Von Makita 3612CX...
  6. Metabo TK 1256 2 kl Problemchen

    Mahlzeit, also Motor, Welle und Spannrolle lassen sich drehen. Weiß nicht was die Säge hatte. Muss ich mal beobachten(Vielleicht Kondensator?!) Und zur Verstellung(richtiges Sägeblatt): Muss die Säge wenn ich sie auf 0 stelle auch bündig mit dem Tisch sein? Bzw wie hoch steht das Sägeblatt...
  7. Metabo TK 1256 2 kl Problemchen

    Mahlzeit, habe mir ja ne gebrauchte TK gekauft nur lieder habe ich jetzt folgendes festgestellt. 1. Die Maschie wurde länger nicht benutzt. Als ich sie das erste mal eingeschaltet habe ist das Sägeblatt nicht angelaufen nur mal kurz gezuckt und der Motor hat gebrummt. Das habe ich 2 oder 3...
  8. E.Werkzeug gesucht Möbelbau Grundausstattung

    Mahlzeit, so jetzt hab ich mir eine TK 1256 gekauft, mit schiebeschlitten,Tischverlängerung und Verbreiterung und fahrbaren Untergestell. Leider fehlt die Schutzhaube:confused: Hat vielleicht jemand ne Bedienungsanleitung für dieses Modell? Bei den anderen Werkzeugenhabe ich mir jetzt...
  9. E.Werkzeug gesucht Möbelbau Grundausstattung

    Mahlzeit, buget hab ich mir jetzt mal keines gesetzt, aber ich will irgendwo im Rahmen bleiben bei der Tischkreissäge. Ist mir auch egal ob die jetzt gebraucht ist oder nicht. Hab jetzt ein Auge auf ne Metabo TK 1688 geworfen. Was darf sowas noch kosten?) Ich brauche halt nen Kompromiss...
  10. E.Werkzeug gesucht Möbelbau Grundausstattung

    ........ In die Diskussion wollt ich mich jetzt nicht einmischen, da ich keine Ahnung davon habe. Also bei ner Flachdübelfräse habe ich an ne Makita gedacht 3901, bei der Handkreissäge ne Standardsäge. Bei der Tischkreissäge sowas wie die Tischkreissäge Scheppach ts 315 GT. Ansonsten bin...
  11. E.Werkzeug gesucht Möbelbau Grundausstattung

    Ja für Regalbretter mag das so stimmen, aber bei meinen Boxen muß das Passen! Da will ich nicht lange nacharbeiten müssen, sondern nur noch Finishen. Hab schon viel Zeit damit zugebracht die verschnitten Platten vom Baumarkt nachzuarbeiten und das ist kein Spaß mit meinem Werkzeug:mad...
  12. E.Werkzeug gesucht Möbelbau Grundausstattung

    Ja ich denk da schon an etwas besseres Werkzeug. Meine jetziges Werkzeug ist Schrott:) Akkubohrschrauber 20€, Stichsäge Bosch Einstiegsmodel PST irgendwas, Bohrersatz Aldi, Senkersatz Aldi, Schraubzwingen auch, die Schraubendreher irgendwoher, diverse Handsägen und ne ganz tolle Einhell Plastik...
  13. E.Werkzeug gesucht Möbelbau Grundausstattung

    Mahlzeit, bin auf der Suche nach Werkzeug um Kleinmöbel selbst herzustellen. Sprich kleinen Hängeschränken, Low- Highboards, Regale, Lautsprecher. Bisher habe ich den Zuschnitt immer im Baumarkt anfertigen lassen. Meine Verbindungen wurden geschraubt, verklebt oder mit Winkelblech...
  14. Leimholz als Bodenbelage verwendbar?

    Mahlzeit, ich bin der Stefan 33 Jahre alt und komme aus Fürth und bin auf die Idee gekommen Leimholz(Möbelplatten) als Bodenbelag zu verwenden:D Ein Möbelbauer in meiner Nähe hat nen Riesenposten an Leimholzplatte durchgehende Lamelle Kirsch zu einem sehr günstigen Preis(20€/m²) Format ist...
Oben Unten