Aktueller Inhalt von dertheoretiker

  1. Schreinerei mit Wohnung

    hallo mik-don Ich hab von all dem nicht genug ahnung um hier meine meinung kund zu tun...wobei mir auf den ersten blick die variante mit dem bauernhof auch am logischsten erscheint - viele besserbetuchte bauern haben eine zum teil großzügig ausgestattete schreinerwerkstatt auf ihrem hof -...
  2. formverleimen mit wärme zufuhr

    hallo georg, weißt du evt. noch den titel und die bibo wo Du es her hattest?
  3. fichte geflämmt?

    moin basti, ist zwar für den möbel bau nicht interesant aber paßt zum thema: Ein alter gärtner hat mir mal erzählt dass früher die barockgärten mit eichenkübeln ausgestattet wurden.... klar für die exoten die damals gerade groß in mode waren. Die kübel wurden innen gegen den verfall und...
  4. formverleimen mit wärme zufuhr

    hallo georg, klingt interesant... ich weiß das irgendeine italienische firma heute wieder mit vakuumsäcken experimentiert - die kriegen aber nur 1bar (ist ja der athmosphärendruck)zustande.... das mit dem wasser ist neu. - könntest du mir das evt. scannen und schicken? wäre großartig...
  5. Schreibtisch Weichholz bearbeiten

    hallo lilith ich denke du kannst auf jeden fall an dem tisch schmigeln.Es ist nur die frage ob das auch sinn macht. Die platte scheint mir ,wie albert meinte, auf jedenfall gebeizt und dann behandelt ( mit lack o.ä.) da es sich hier offensichtlich um nadelholz handelt was was im natürlichen...
  6. formverleimen mit wärme zufuhr

    hallo carsten , danke für den reholz- link. Die arbeiten mit vorgeschnittenen furnieren - die einzelnen blätter sind in längsrichtung in mm breite streifen geschnitten und wieder per nähmaschinenfaden quer zur faser verbunden. Eigentlich eine großartige idee - so läßt sich das ganze kalt...
  7. formverleimen mit wärme zufuhr

    hallo carsten, danke für die schnelle reaktion .... wolltest Du mir noch link dazutun oder meinst du die links unter ähnliche themen? gruß m.
  8. formverleimen mit wärme zufuhr

    hallo alle zusammen Bei formverleimungen die sich in 3 dimensionen abspielen (z.B. für eine sitzmulde ) reißt das furnier bei kalter verleimung. Ich suche nun nach einer möglichkeit wie ich mit einer gefrästen form aus vollem material (z.B. MDF oder multiplex) trotzdem stuhl-lehnen und...
Oben Unten