Aktueller Inhalt von der_jens

  1. Zaun mit vertikalen Brettern - so machbar?

    Guten Morgen zusammen... Leider haben andere Aufgaben Priorität bekommen, so dass der Zaun hinten ansteht. :-/ Das Gute ist, ich habe noch ein Stück "Windfang" zu bauen, das wird eher optischer Natur, so dass ich da meine Idee und eure Einwände zusammenbringen kann und ein Probestück...
  2. Zaun mit vertikalen Brettern - so machbar?

    Hab's gefunden... Ich meine Blindnietmuttern und ‑schrauben... Bzw. Gewindeeinsätze :-D Damit würden die vertikalen Bretter unten zumindest nicht im Wasser stehen :rolleyes:
  3. Zaun mit vertikalen Brettern - so machbar?

    Guten Morgen zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich überlege, ob ich die Vertikalen Bretter "auf Schrauben stellen" kann. Habe nach einer Art Einschlagmutter / Hülse gesucht, mit der das realisierbar wäre. Diese wollte ich von oben und unten in die vertikalen Bretter...
  4. Zaun mit vertikalen Brettern - so machbar?

    Servus ihr lieben Holzwürmer. ;-) Ich möchte demnächst einen Zaun bauen. Er soll Sichtschutz sein, jedoch noch Licht durchlassen. Sichtschutz sowohl von außen, wie von innen, damit unsere beiden Hunde nicht bei jeder Bewegung in Alarmastellung huschen. Ich habe mir überlegt, einen Rahmen zu...
  5. Platte zur Schallisolierung

    Hallo Sophie, warum macht ihr das nicht mit Gips-Platten? Lieben Gruß
  6. Arbeitsplatte aus Parkett und 3-Schichtplatte

    Und wieder was gelernt. Ich dachte, das wäre eins. ;-) Ist es denn für mein Vorhaben, Parkett aufzukleben hinderlich oder eher sogar förderlich, was den Gegenzug betrifft?
  7. Arbeitsplatte aus Parkett und 3-Schichtplatte

    Doch keine Dreischicht? Guten Morgen zusammen, leider haet's mit den Bilder doch ein wenig länger gedauert als erhofft. Hier nun zwei Aufnahmen der Platte, die mich beim genaueren Hinblick, von dem Gedanken es sei eine Dreischichtplatte, abbringt. Also, was ist es? Es sieht im Grunde...
  8. Arbeitsplatte aus Parkett und 3-Schichtplatte

    Guten Morgen zusammen. Hintergrund ist, dass ich diese drei-Schicht-Platte bereits habe und sie keiner anderen Verwendung zuführen kann. Zumindest momentan nicht. Allerdings ist die Platte selbst auch nur 22mm stark, was mir zu wenig ist. Alternative wäre eine Zweite, auch vorhandene, Platte...
  9. Arbeitsplatte aus Parkett und 3-Schichtplatte

    Servus, was meinst denn du mit Gegenzug?!?
  10. Arbeitsplatte aus Parkett und 3-Schichtplatte

    Danke für eure Antworten. Die Platte wird zwei mal ein Meter groß. Ich wollte einen Rahmen mit einer Längsstrebe als Unterkonstruktion bauen. Dieser Rahmen sollte in sich verzapft (Schwalbenschwanz) sein. Ungefähr so: . ____________ |____________| |____________| Worauf ich dann die...
  11. Arbeitsplatte aus Parkett und 3-Schichtplatte

    Servus miteinander, gestern war es endlich soweit. der Heizöltank-Raum wurde geräumt und das holde Weib sprach mir das Recht zu, diesen als abschließbaren Werkraum zunutzen... :D Abschließbar hat den Vorteil, es werden mitmit meinen handgeschliffenen Stechbeiteln keine Schlitze mehr in...
  12. Holzstamm schräg in Boden für Sitzhängematte oder Sandsack

    Moin, moin... Achso, du wolltest was aus Holz bauen... :D Das Hunderter Rohr soll ja nicht aus dem Fundament heraus ragen, sondern lediglich als "Platzhalter", sprich Bodenhülse für den anschließenden Pfosten dienen. Wenn du das Rohr unten mit einem Deckel schließt und den eingebrachten...
  13. Holzstamm schräg in Boden für Sitzhängematte oder Sandsack

    Servus, vorab, ich bin Laie... ;-) Meine Lösung wäre jedoch ein "100derter" Rohr einbetonieren und in dieses dann den gewünschten Pfosten (sollte 'n Runder sein. :d) einlassen. Ggf. von oben eine Art Sperre einbringen, dass keine Feuchtigkeit eindringen kann und das Ding ist durch. Also...
  14. Ersatz für Paulownia?

    Hallo Harald, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das es weich ist, habe ich erst hier im Forum gelesen. *hier schreibt WinfriedM, dass man mit dem Fingernagel Spuren im Holz hinterlassen könnte. In einem weiteren Thread hieß es von DerDad "Die Rohdichte liegt bei 0,29! Das ist...
  15. Ersatz für Paulownia?

    Servus Holzwürmer. ;-) Wenn's nach meiner Holden ginge, wäre ich hauptberuflich Schreiner geworden.. ;-) Die Gartenbank, ich hatte es angesprochen, wurde bis auf weiteres verschoben. Wir mussten leider feststellen, dass unser Junghund sich ungeniert an unserem Küchenregal bedient, so dass...
Oben Unten