Aktueller Inhalt von Denyo

  1. Schornstein Verkleidung

    Hi, Ich rate dir es eher mit schiefer zu versuchen als mit Asbest ! Lattung und osb ist schonmal sehr richtig, darauf solltest du aber unbedingt noch eine Lage pappdock aufnageln bevor der schiefer rankommt! Als obere Abdeckung wäre ein Deckel aus Zinkblech oder Va. Oder Kupfer möglich. Bei...
  2. Bad mit Sperrholz abhängen?!

    Hallo, Ich würde lieber gkbi Platten nehmen. Das sind die grünen gips kartonPlatten. Die zu spachteln dauert auch nicht länger als die schrauben zu senken und zu spachteln. Außerdem sind sie feuchtraum geeignet und du kannst sie einfach mit dispersions- oder LaTeX Farbe streichen. Und der m²...
  3. Fußbodenheizung (Wasser) in einem Holzpodest mit Marmorfliesen - geht sowas?

    Ich denke wenn man die fermacellplatten schwimmend auf einer holunterkonstruktion verlegt, wird es Keine Probleme geben. Und die gewünschten 10-15 cm sind ja nun nicht so super viel... Da reißt mit Sicherheit nichts! Gruß denyo
  4. Fußbodenheizung (Wasser) in einem Holzpodest mit Marmorfliesen - geht sowas?

    Es gibt von Knauf ein trockenbau System für Fußbodenheizung. Das sind so fermacellplatten in denen schon Nuten vorgesehen sind für die Schläuche... Darauf kannst du auf jedenfalls Fliesen oder Naturstein verlegen! Je nach gewünschter Höhe könnte man mit hartschaum als Dämmung aufdoppeln...
  5. Innenkontur in Vollholztür fräsen?

    Vielleicht noch ne neue Garnitur aus Edelstahl oder Messing... Dan sieht's doch aus wie neu! Viel spass
  6. Innenkontur in Vollholztür fräsen?

    Hallo, Was hälst du von der Idee: Nimm dir einfach fertige profilleisten , die du dir auf gehrung schneidest und damit quasi drei quadratische Rahmen auf das Blatt leimst. In der Mitte dieser Rahmen leimst du dann aus 5 mm Spanplatte ein quadrat ein welches ca. 3 cm von den leisten...
  7. Schraubverbindung für Massivholzbett

    Moin, wenn's " unsichtbar" sein soll ist die Variante von unregistriert die schönere Lösung. Als halbreisscheibe eignen sich ganz gut die Dinger von den arbeitsplattenverbinder! Gibt's bei mAnchen Eisenwarenhändlern auch einzeln.. Oder gleich Zinken(-;
  8. Türschaniere kaputt

    Hallo liebe woodworker, Ich habe ein ähnliche Problem. Allerdings ist das unterband an meiner Zarge nicht zum eindrehen, sondern mit zwei schäften. An der Zarge befinden sich bloß leider keine inbusschrauben zum lösen/ befestigen des Bandes, wie man es von neueren Zargen kennt.... Das Band...
  9. Arbeitsplatte verbinden

    Hi, ich habe vor ein paar Tagen eine Arbeitsplatte bei Hornbach gekauft. für eine 90er Bucheleimholzplatte habe ich glaube ich um die 60 €/ lfm. gezahlt. DAfür wird sie zurecht geschnitten und Du brauchst Dir keine Gedanken machen über sichtbare Fugen.... Gruß Denyo
  10. OSB plus Fliesen

    Hallo, also ich hatte in meinem Haus auch einen alen Dielenboden der nciht wirklich schön war. Außerdem wollte ich lieber Fliesen haben, da ich einen Hund habe... Habe also die Dielen samt Unterkonstruktion rausgerissen. Die Dielen habe ich später sogar beim Ausbau als Schalung gebrauchen...
  11. Laminat nach Wasserschaden neu verlegen

    Halllo zusammen, Habe folgende Frage: Bei meinen Schwiegereltern ist ein Waschmaschinenschlauch geplatzt und hat das gesamte EG ca. 10cm unter Wasser gesetzt. Sah bestimmt beeindruckend aus ;-) Das Laminat im Wohnzimmer habe ich vor nicht ganz einem Jahr verlegt und durch das stehende...
  12. Treppe restaurieren.....Das ist ne Arbeit!

    hier mal ein Link: Google-Ergebnis für http://www.massivmoebel-klink.de/img/holzarten/eiche.jpg Für mich sind da kaum Unterschiede auszumachen, außer in der Farbe natürlich! Es könnte Fichte sein könnte aber auch Buche sein...Jedenfalls ist das Holz kommplett Astfrei.. Übrigens super...
  13. Treppe restaurieren.....Das ist ne Arbeit!

    Danke für die schnellen und vor allem hilfreichen Antworten! Ich denke ich werde mich für die Ölvariante entscheiden. Bootslack habe ich zwar auch schon in Betracht gezogen, aber ich denke in ein paar jahren, wenn ich die Geschichte nochmal aufarbeiten will muss ich wieder Lack abkratzen. Und...
  14. Treppe restaurieren.....Das ist ne Arbeit!

    Hi zusammen, zunächst mal muss ich die Foren.Mitglieder loben. Ist wirklich sehr viel interessantes zu lesen hier. Vor allem für mich als Laien ;-) Zu meinem "Problem": Ich habe vor drei Tagen angefangen meine Treppe zu restaurieren. Den vollflächig verklebten Teppich habe ich mit viel...
Oben Unten