Aktueller Inhalt von demassel

  1. Flecken auf Ahornfurnier

    Hallo an alle , Wir bauen zur zeit einen Einbauschrank von 6 x 6 m . Die Korpen und die Türen sind aus Ahorn Furnierten Tischlerplatten . Wegen Lieferproblemen müssen wir alle Platten selber furnieren. Dass heißt etwa 50 platten . ( + etwa 40 Türen mit Rahmen ) Wir arbeiten in diesem Fall...
  2. Zulieferer für Bürotrennwand gesucht

    Hallo Ölfisch , hattest du dir die Seite angeschaut ? http://trennwaende.isinger-merz.de/ Gruss Marcel
  3. Zulieferer für Bürotrennwand gesucht

    Hallo Ölfisch, schau mal bei Isinger+Merz Messebau rein. Die bauen super Systeme. Vielleicht ist da was für dich dabei.
  4. Walz trotz wohnung?

    Hallo Holzner Ich arbeite und lebe nun seit 4 Jahren in Südfrankreich als Tischler. Wir arbeiten regelmäßig mit reisenden Tischlern ( Compagnons) zusammen. Bis auf sehr wenige Ausnahmen waren die Jungs alle bereits ( mit etwa 19- 21 Jahren ) sehr gute Tischler, was denke ich auf die...
  5. Dielenboden abgeschliffen ...

    Hallo , Ich wusste nicht , dass es sich um Fugen von 5mm bis zu 20 mm handelt !Deswegen hatte ich danach gefragt. Gruß Marcel
  6. Dielenboden abgeschliffen ...

    Hallo johannes B. Wie groß sind den die Fugen ? um wieviel qm handel es sich ? Normalerweise werden die Fugen mit dem erzeugtem Schleifstaub ( nach dem Schliff 120 ) und einer Speziallösung geschlossen. Der Schleifstaub wird mit der Lösung gemischt und danach in die fugen eingespachtelt...
  7. Arbeit

    Hallo an alle. Vorab : Alle antworten die ich im folgenden Beitrag schreibe bezieht sich auf die Region Cote d´Azur. Die Arbeitsbedingungen und Gehälter sind oft sehr unterschiedlich und abhängig von der Stadt oder der Region. An Ad160: in Frankreich gilt die 35 h Woche. Im Handwerk...
  8. Arbeit

    hallo michaelhild, guterschmitt, magmog .vielen dank für eure antwort. darf ich fragen wo ihr arbeitet und was ihr hauptsächlich macht ? macht sich die Krise bei euch bemerkbar ? und wenn ja , in welchem maße ? Gruß Marcel Höffner
  9. Arbeit

    Hi Obatzter , die bezahlung ist hier nicht an die unkosten angepasst. der umgang zu meinen kollegen war immer sehr gut , und die französichen handwerker mögen die deutsche kultur und qualität. die arbeit und dessen anspruch ist ausgesprochen hoch , da hier sehr viele reiche leute leben , die...
  10. Arbeit

    Hallo an alle , ich wohne und lebe jetzt schon seit drei jahren in südfrankreich.Wir haben immer zu tun und das jahr 2013 ist schon ausgebucht. Trotzdem schaue mich aber regelmäßig nach arbeitsplätzen in deutschland um. Leider muss ich feststellen , dass offene tischlerstellen nur von...
  11. Infos Festool Stichsäge PS 400 Carvex

    Hi , nein Garantie ist leider schon abgelaufen. trotzdem Danke Marcel
  12. Infos Festool Stichsäge PS 400 Carvex

    Hi threedots, Danke für deine Hilfe. Ich habe schon im Katalog nachgeschaut. Die Feder und die Hülse habe ich dort gefunden. Aber es ist nicht genau erklärt wo diese ihren Platz haben. Für das grüne Kabel gibt es überhaupt keinen Aufschluß. Am besten wäre , wenn sich jemand finden lässt...
  13. Infos Festool Stichsäge PS 400 Carvex

    Hallo an alle. Im laufe meiner Arbeit ist meine Stichsäge ( PS 400 EBQ ) plötzlich ausgegangen. Beim öffnen fand ich dann eine kleine Feder , eine kleine Hülse und ein freilliegendes grünes Kabel. kann mir jemand sagen wo Diese ihren Platz haben. Viele Grüße Marcel
  14. MDF biegen und lackieren...

    das eingeschlitzte mdf gibt es fertig . ( Topan ). bei der lackierung sollte mann allerdings auf hochglanz verzichten. wenn man pech hat drückt sich irgendwann jede lamelle durch. gruss marcel
  15. thermo fichte

    hallo leute, weiß einer von euch was über thermo fichte als terrassenholz. wie wird es behandelt, wie haltbar ist es usw. ich benötige alle infos darüber freu mich auf nachricht gruss marcel
Oben Unten