Aktueller Inhalt von Delgado

  1. Delgado

    Regalboden stabilisieren

    Hahaha, der ist gut. Das ist ja genau das leidige Thema. Seit Wochen hadere ich damit, ob ein 48 Zoll reicht oder nicht. Freundin sagt, lieber nicht zu groß. Kollegen sagen, nimm doch gleich 55 Zoll, sonst bereust du es später. Es ist echt schwierig. Ich hatte jetzt nach langen Hin und Her...
  2. Delgado

    Regalboden stabilisieren

    Hallo Reimund, sorry, das ich nicht darauf eingegangen bin, aber 1.) eine Schweizer Kante traue ich mir mit meinen beschränkten Mitteln die ich habe nicht zu und 2.) die Platte aufdoppeln, weiß ich auch nicht so recht. das hängt damit zusammen das die Regalböden seitlich in die Strinseiten...
  3. Delgado

    Regalboden stabilisieren

    Das ist ja für Plattenstärken ab 30mm. Meine Platte ist 19mm stark. Das Profil ist schon 19mm. Das kann ich leider nicht einsetzen.
  4. Delgado

    Regalboden stabilisieren

    Hallo Peter, ja, bin ich auch am Überlegen, nur, ich denke, die Durchbiegung wird sich nicht unbedingt sofort zeigen, sondern evtl. erst nach Wochen. Ich habe vielleicht noch eine andere Lösung gesehen, bzw. die Idee gehabt, anstelle der Wandschienen, T-Nutschienen zu verwenden, z.B. diese hier...
  5. Delgado

    Regalboden stabilisieren

    Wenn ich es sehe/wahrnehme, würde es mich ärgern, ja. Ich habe noch keine HKS. Das Holz lasse ich mir bei Holz Possling zuschneiden, dort kaufe ich auch. Die hätte ich mit der OF eingenutet. Ich habe Nutfräser bis 17mm.
  6. Delgado

    Regalboden stabilisieren

    Nee, nee, das käme überhaupt nicht in Frage. Ich überlege mir den neuen LG OLED55CX9LA zu holen. Der kostet schon ein paar Euronen, da bohre ich doch nicht durch den Metallfuss. Da wäre ja die Garantie gleich futsch. Nee, nee, das mach ick nich :emoji_grin:.
  7. Delgado

    Regalboden stabilisieren

    Ein Kollege von mir werkelt immer im Mieterkeller. Er wohnt aber auch im Neubau und sein Keller ist recht geräumig und trocken. Ich wohne in einem Altbau und der Keller ist eher ein Verschlag. Ich hatte es auch mal in Betracht gezogen, aber schnell wieder verworfen, weil zu schmal und eng.
  8. Delgado

    Regalboden stabilisieren

    Die Idee ist auch gut, weil das Fach drunter nicht kleiner wird, aber eine Leiste reicht wohl nicht um das Regalbrett genügend zu stabilisieren. Der ist gut :emoji_grin:. Hallo Rainer, danke, ich werde es wohl auch so machen, ohne einnuten. OK, dann nehme ich zwei. Eine für die vordere Kante...
  9. Delgado

    Regalboden stabilisieren

    Hallo Friederich, jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Das hatte ich doch weiter oben auch schon erwähnt, ob das nicht ginge. Ich habe mal eine Skizze gemacht von meiner Vorstellung, nur für den Fall, das wir nicht aneinander vorbeireden oder ich dich missverstehe. Ich dachte, das sowas eine...
  10. Delgado

    Regalboden stabilisieren

    Hallo Micha, ja, du hast ja Recht. Ich würde die Leiste vermutlich kaum wahrnehmen. Die Unterkante vom Fernseher ist ca. 80 cm hoch. Das wäre dann schon ok. Ich werde das wahrscheinlich so machen. Ich wollte auch von den Profis mal hören, was es sonst noch für Möglichkeiten gibt. Aber in der...
  11. Delgado

    Regalboden stabilisieren

    Hi, meine Mittel sind beschränkt. Ich mache das alles in einer Mietwohnung. Habe dadurch nicht soviel Platz und habe deshalb auch keine TKS. Ich kann Nuten nur fräsen und das nicht in dieser benötigten Breite. Vielleicht sollte ich auch so vorgehen. Auf dem Foto ist das Regalbrett, wo der TV...
  12. Delgado

    Regalboden stabilisieren

    Hallo, ich hatte oben schon geschrieben, das ich ein dickeres Brett nicht in Betracht ziehen möchte. Das hat mit der Aufhängung des Regalbretts in die Regalleiter zu tun, denn ein dickeres Brett wird ja auch deutlich schwerer. Ausserdem ist bereits das ganze Regal mit 19mm Leimholz Buche gemacht...
  13. Delgado

    Regalboden stabilisieren

    Danke Johannes für den Hinweis. Dann hat sich das mit dem Alu-U-Profil natürlich auch erledigt.
  14. Delgado

    Regalboden stabilisieren

    Vielen Dank für eure Tipps, ein dickeres Brett möchte ich erst einmal nicht in Betracht ziehen. Auch der Hinweis mit den Wandschienen ist pfiffig, würde ich aber so nicht unbedingt machen wollen, vielleicht mit einem Alu-U-Profil, das eingenutet wird. Das könnte ich mir eher vorstellen. Hallo...
  15. Delgado

    Regalboden stabilisieren

    Ja, das ist wohl wahr, die Maße, die ich da für das Alu-Profil angegeben habe, sind natürlich Quatsch. Ich korrigiere das mal gleich. Ist ja peinlich :emoji_scream: Kann ich auch die 130 cm lange Bucheleiste 40x20mm an die hintere Kante des Regalboden hochkant anleimen oder muss es dann in der...
Oben Unten