Aktueller Inhalt von datank7

  1. Balken zwischen Wänden befestigen

    Es exisitiert keine Luftschicht zwischen tragender Wand und Klinker. Meines Wissens nach handelt es sich um eine sogenannte Schalenfuge (mit Mörtel vergossen), ein Verband ist das natürlich auch nicht. In die Wand einstemmen halte ich auch für keine gute Idee, auch weil eine der Wände nicht mir...
  2. Balken zwischen Wänden befestigen

    Was bedeutet stabilere Version?
  3. Balken zwischen Wänden befestigen

    @Neige. Die Sparren sind 330 lang mit einer Stärke 6x14 cm. Die Pfette, auf der die Sparren an der Vorderseite aufliegen, ist 450cm lang und soll in der Stärke 6x20 oder 8x20 sein. @Sigi: Die Stützen anzudübeln hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Würde es reichen, wenn der Balken an...
  4. Balken zwischen Wänden befestigen

    Moin zusammen, ich plane eine Terrassenüberdachung, 450 cm breit und 330 cm tief. Da die Überdachung in eine Nische (nur offen nach vorne) gebaut wird, würde ich gerne die vordere Pfette (450 cm Länge) zwischen den seitlich anschließenden Wänden aufhängen. Als Querschnitt hatte ich an 6x20 cm...
Oben Unten