Aktueller Inhalt von dassnake

  1. Durchgefärbtes MDF Finsa Fibracolour vs Valchromat

    Hallo Leute, ich melde mich im neuen Jahr auch wieder zu Wort :) Ich habe letztes Jahr sehr viel in meiner Wohnung gemacht wie Küche gestaltet + aufgebaut, Esstisch in 300x100cm inklusive Stahltischfüße, Couchtisch, Nachttisch, Regal und vieles mehr. Darauf bin ich auch stolz, da ich alles im...
  2. FENIX NTM - Woher?

    Die ZEG führt dieses Produkt. Nur leider habe ich gelesen, dass der Verkauf an Endverbrauchen nicht möglich ist.
  3. FENIX NTM - Woher?

    Genau. Bist du dir sicher, dass ich die Platten in jeder Holzhandlung bekomme?
  4. FENIX NTM - Woher?

    Hallo Leute, ich habe in der Vergangenheit schon viel Hilfe von euch bekommen und nun steht ein neues Projekt vor der Tür. Ich stelle leidenschaftlich gerne, in meiner Freizeit, Möbel für den Eigenbedarf her. Nun möchte ich gerne aus Fenix NTM Nero Ingo etwas bauen. Ich bin sehr begeistert vom...
  5. Eiche Esstisch bauen aus 2 Bohlen

    Vielen Dank für dein Lob :) Um ehrlich zu sein, sind mir die Beine auch etwas zu gewagt. Aber die Beine kann ich im Laufe der Zeit austauschen und eventuell etwas schlichteres bauen. Ich habe jeweils 5 Gratleisten pro Bohle aus U-Eisen in 5mm Stärke verbaut. Das U-Eisen hat eine Größe von...
  6. Eiche Esstisch bauen aus 2 Bohlen

    Anbei befinden sich zwei Aufnahmen vom Tisch. Es sind zwar eher Detailaufnahmen und die Tischbeine sind noch nicht zu erkennen, aber somit könnt ihr euch einen ersten Eindruck vom Tisch machen. Ich stelle am Wochenende ein Foto vom gesamten Tisch in guter Bildqualität online :)
  7. Eiche Esstisch bauen aus 2 Bohlen

    Ich mache später mal ein Foto ;)
  8. Eiche Esstisch bauen aus 2 Bohlen

    Hallo Leute, der Tisch ist fertig! Ich bedanke mich recht herzlich für eure Hilfe :)
  9. Eiche Esstisch bauen aus 2 Bohlen

    Nein. Ich habe es in einer Art freien Werkstatt gemacht, eine Tischlermeisterin hat mir geholfen und insgesamt habe ich 100 Euro bezahlt inklusive schleifen :)
  10. Oberflächenbehandlung Eiche

    Besten Dank für eure Hilfe. Ich habe gestern einen 300x90cm Eichen Tisch geölt und mir ist direkt aufgefallen, dass dieser ziemlich dunkel geworden ist. Ich bin gespannt wie dieser heute aussieht. Lllerdings bin ich am überlegen, ob ich doch das Natural hartwachsöl benutzen soll. Bloß, dann...
  11. Eiche Esstisch bauen aus 2 Bohlen

    Hallo Leute, ich melde mich mal wieder zu Wort. Die Bohlen sind besäumt, abgerichtet, gehobelt und auf länge geschnitten. Das ganze hat 2 Std gedauert und im Endeffekt hätte es jede Schreinerei machen können! Die Bohlen mussten auf 44cm breite geschnitten werden. Mehr war nicht zu holen! Hat...
  12. Oberflächenbehandlung Eiche

    Hallo Leute, ich baue für den eigenbedarf viele Möbel aus Stahl mit Eiche-Fronten. Ich liebe den Kontrast zum kalten Stahl und warmen Holz. Allerdings habe ich ein Problem: Ich finde, dass die Eichenfronten zu dunkel geölt sind! Ich schleife in 60,-80,-120,-180,-240er Körnung und benutze...
  13. Eiche Esstisch bauen aus 2 Bohlen

    Also mein Problem ist bzw. war, dass ich keine grade/plane Fläche hingebkomme, wo ich die Bohlen auflegen kann. Ich kann leider keine 3500mm in meiner Hobbywerkstatt planen. Dafür ist kein Platz. Also habe ich das ganze draußen auf der Wiese aufgebaut, bloß diese ist krum und schief und bei 2...
  14. Eiche Esstisch bauen aus 2 Bohlen

    Also mir wurde gesagt, das es per Abrichte nicht geht, da diese nur 450mm breit ist. Deshalb kam sein vorschlag, ein grader Schnitt am Sägewerk (Blockbandsäge), und so wenig wie möglich material entfernen. Anschließen im Dickenhobel auf Stärke bringen und anschließend besäumen und fertig ist das...
  15. Eiche Esstisch bauen aus 2 Bohlen

    hier mal einige Aufnahmen. Es bringt sicherlich nichts, die Bohlen einfach in den Dickenhobel zu schieben und gut ist oder?
Oben Unten