Aktueller Inhalt von damadi

  1. Rest Holzschindeln

    Rest Holzschindeln

    Hallo, vielleicht hat jemand in einer Lagerecke noch einen Rest Holzschindeln übrig? Ich habe auf der Terasse 2 kleine Stapel Brennholz - da würde ich mir gerne jeweils eine dekorative Abdeckung dafür bauen. Der kleine Stapel hat ca 0,8qm Fläche - der zweite rund 1,7qm Fläche. Ist eine reine...
  2. Rest Holzschindeln

    damadi hat eine neue Anzeige geschaltet: Rest Holzschindeln - Rest Holzschindeln Schaue dir mehr Details zu Anzeige an...
  3. Saunaaufbau - Angst wg. Rahmenprofil Verzug u. Glaselement

    Die fertigen in Litauen. Da wird es etwas günstiger sein.
  4. Saunaaufbau - Angst wg. Rahmenprofil Verzug u. Glaselement

    Ja, die Saune steht und wird fleißig genutzt. Die 3 Dachelemente waren noch spiegelverkehrt gefertigt - aber das konnte ich umbauen. Trotz den kleineren Mängeln - die teils auch einfach meinen unrealistischen Perfektionsvorstellungen und Unwissenheit geschuldet sind, und die man mittlerweile...
  5. Grobe Preisschätzung für Home Office Anfertigung vom Tischler

    Der Schreibtisch ist nicht höhenverstellbar? Wäre meine Mindestanforderung - vorallem in der Preisliga. Wenn der Monitor links steht, fehlt der Platz für den PC. Wenn er rechts steht, haut man sich die Knie an den Unterschränken an.
  6. Grundsteuer

    OT: Ich finde die Formulierung "Elster" immer so unglaublich passend - weil "diebisch"
  7. Peanut Verbindungssystem

    Ich kenne dieses Argument nur von Betten mit Metallrahmen, Sprungfedern usw. - also nennenswertem Metallanteil, der z.B. Radiowellen usw. "empfängt". Aber so ein kleines Popel-Ding in jeder Ecke?
  8. Peanut Verbindungssystem

    Nur für mein Verständnis als "Laie": Warum _soll_ denn ein Bett "metallfrei" sein? Zu welchen Gunsten verzichtet man auf die eigentlich wesentlich stabileren Metallverbinder? Rein nur aus Prinzip? Ich kannte den Film auf SWR schon - fand den recht gut. Schade, das letztlich solche Arroganz...
  9. Wie alten Machinenlack reinigen

    Ballistol Teilereiniger. Kostet nicht viel und löst Dreck und Harz recht gut ab ohne den Lack sonderlich anzugreifen
  10. Da habe ich einen Männerschnupfen und keiner erkennt den Ernst der Lage *

    Männerschjupfen kenne ich nur von früher - dem gingen aber 10 Halbe voraus
  11. Küchenarbeitsplatte, neuer Geschirrspüler - wie vor Dampf schützen?

    ja, 2mm. Du meinst, das es ganz knapp mit 1mm überlappt?
  12. Küchenarbeitsplatte, neuer Geschirrspüler - wie vor Dampf schützen?

    Angeblich wird das Blech genagelt - liest man öfters. Ja, sieht rabiat aus. 01615 ist die ärgste Stelle - und auf der 01613 sieht man es noch ein wenig. Aber wirklich "Aufgequollen" ist die Platte nicht. Minimal etwas dicker zur Vorderkante hin an manchen Stellen. Meine Bedenken sind ja nur...
  13. Küchenarbeitsplatte, neuer Geschirrspüler - wie vor Dampf schützen?

    Bei der Miele ist stattdessen diese Folie mit dazu - und da war ich der Meinung einen besseren Untergrund und eine (wieder) dichte Frontkante zu brauchen, damit das Sinn macht:
  14. Küchenarbeitsplatte, neuer Geschirrspüler - wie vor Dampf schützen?

    Das Netz gibt die unterschiedlichsten "Anleitungen" her - und bei einigen bin ich arg sketisch...
  15. Küchenarbeitsplatte, neuer Geschirrspüler - wie vor Dampf schützen?

    Nachtrag: Oder habe ich einen Denkfehler, und das Wrasenblech bzw. das Alutape geht über die 2mm Kante bis ganz vorne? Das würde man ja voll sehen, weil die Kante leicht gerundet ist
Oben Unten