Aktueller Inhalt von crispyduck

  1. Blockbohlen Gartenhaus/Stelzenhaus Wand undicht

    Das geht aber jetzt auf die Kappe vom Schwiegervater. :emoji_grin: Hätte aber auch nicht damit gerechnet das so ein "Bausatz" sowas von undicht ist. Bin mir ziemlich sicher das es wirklich an der Luft in den Ecken liegt. So lassen will ich es auf jeden Fall nicht, sonst würde ich euch Profis...
  2. Blockbohlen Gartenhaus/Stelzenhaus Wand undicht

    Das sind bei dem Bausatz eher 1-2cm, da konnte man durchschauen ohne Dichtfuge von Aussen.
  3. Blockbohlen Gartenhaus/Stelzenhaus Wand undicht

    Nein, nicht im Regenwald, es wird eher immer trockener, aber wenn es dann mal regnet dann meist auch gleich längere Zeit. Und ja, wir Wohnen nicht umsonst zwischen hunderten Windrädern, somit ist es meist auch stürmisch und ein Schlagregen. Ich will das nicht 100% dicht bekommen, nur mag ich...
  4. Blockbohlen Gartenhaus/Stelzenhaus Wand undicht

    Lassen will ich es so jetzt nicht. In der Hütte ist der Boden aus Schaltafeln, und da stand gestern wirklich das wasser. Da drinnen steht Holzküche und dieverses anderes Spielzeug, will eigentlich nicht das dass ständig nass wird. Hauptproblem sind sicher die Ecken, aber um auf der hinteren...
  5. Blockbohlen Gartenhaus/Stelzenhaus Wand undicht

    Kiefernholzteer hätte ich sogar noch da. :emoji_slight_smile: Du meinst aber hoffentlich nicht von innen? Mag den Geruch zwar irgendwie, aber da muss ich sonst erst einmal ein halbes Jahr dauerlüften. :emoji_grin: Ja wie gesagt, die Kanthölzer sollten sich raus machen lassen. oben muss ich sie...
  6. Blockbohlen Gartenhaus/Stelzenhaus Wand undicht

    Die Stelzen reichen ja zum Glück nicht bis zum Dach, aber 5x5cm Kanthölzer sind wie gesagt hinten von innen und vorne von aussen in den Ecken mit den unteren Stelzen als auch mit den Dachträgern verschraubt. Und eben auch mit den Wänden. Das ließe sich wohl irgendwie nochmal ausbauen. Ist aber...
  7. Blockbohlen Gartenhaus/Stelzenhaus Wand undicht

    Eventuell hier nicht, aber es "rinnt" momentan an allen 3 Ecken wo der Wind Angriff findet regelrecht rein. Bausatz ja, aber keine Ahnung wer überhaupt der Hersteller ist. Ja könnte den Verkäufer kontaktieren, bringt aber wohl überhaupt nichts. Hab es ja auch zweckentfremdet und ein...
  8. Blockbohlen Gartenhaus/Stelzenhaus Wand undicht

    Ok, hmm, das sollt sich noch irgendwie beheben lassen. Aber momentan sind die Nut und Feder Verbindungen eigentlich zusammen und trotzdem tritt Wasser ein wie z.B. auf Bild 1 von innen zu sehen.
  9. Blockbohlen Gartenhaus/Stelzenhaus Wand undicht

    Ja, wieder was dazu gelernt, aber jetzt ist es wohl zu spät eine Moos oder PU Dichtung einzubringen?
  10. Blockbohlen Gartenhaus/Stelzenhaus Wand undicht

    Ok, also wenn ich das mit dem Langholz richtig verstehe kann das bei mir wohl auch noch passieren. in den Ecken ist hinten innen und vorne aussen ein 5x5cm Kantholz welches mit allen Profilhölzern verschraubt ist. Eventuell bisschen zu viel des guten, aber hatte am meisten Angst vor Sturm, somit...
  11. Blockbohlen Gartenhaus/Stelzenhaus Wand undicht

    Hallo. Ja, aber eigentlich in allen Wind zugewandten Ecken, also auch in Bild 5 (= Bild 2 von innen). Die Aussenbilder sind alle von der Wind Seite aufgenommen worden. Bild 1 ist das Gegenstück zu Bild 4. Hätte mir nie gedacht das bei Nut und Feder das Wasser so in die Nut gezogen wird und dann...
  12. Blockbohlen Gartenhaus/Stelzenhaus Wand undicht

    Hier noch ein paar Bilder von heute.
  13. Blockbohlen Gartenhaus/Stelzenhaus Wand undicht

    Hallo, haben vor ca. einem Monat ein recht großes Stelzenhaus für unsere Tochter gebaut. UK, Dachvergrößerung/Vordach, Geländer,... komplett selbst gemacht, das Haus selbst ist ein 19mm Blockbohlen Gartenhaus Bausatz. War mehr Arbeit als gedacht, aber soweit alles bestens. War eigentlich auch...
  14. Hirnholzversiegelung

    In meiner Beschreibung fehlt was. Sollte heißen Lärche Terrassendielen. :emoji_slight_smile: Die Pfosten werden aber KDI sein, da ich noch einen Haufen 90er rumliegen habe welche eigentlich für einen Zaun gedacht waren wo jetzt aber eine Bambus Hecke steht. Danke, was heißt das nun für mich...
  15. Hirnholzversiegelung

    Hallo, nach längerer Zeit steht mal wieder ein neues Projekt an, ein Stelzenhaus für die Tochter soll es werden. Soweit ist alles geplant, auf konstruktiven Holzschutz geachtet,... Für die UK werden KDI Pfosten und Terrassendielen eingesetzt, drauf kommt dann ein Blockbohlen aus Fichte Natur...
Oben Unten