Aktueller Inhalt von Crazylopp

  1. Funieren auf biegsamen Untergrund

    Hallo liebe Profis, ist es möglich Furnier (0,6 mm) auf einen biegsamen Untergrund zu leimen, ohne das es reißen würde? Ein Beispiel wäre z.B. als eine Art Softcoverbuchs zu leimen bzw. daraus eins zu erstellen. Sofern es möglich ist: Muss man etwas spezielles beachten oder gibt es einen...
  2. Woher Holzklötze beschaffen?

    Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach Holzklötzen, die mindestens 100x100x100 mm groß sind. Um eine spezielle Sorte geht es erst einmal nicht. Ich würde mir nur gerne mal eine Übersicht holen was es wo so gibt. Kennt Ihr einen Onlinehandel der auch diese Maße auf Lager hat, denn...
  3. Form zum verleimen gesucht

    Wäre es nicht möglich das ich mir eine Kiste in diesen Formaten baue und die Kiste dann mit Bauschaum ausfülle und mir so gesehen den Block selbst erstelle? Gibt es denn Schaum, welches eine hohe Festigkeit hat, sodass dieser sich nicht verbiegen würde wenn Druck entsteht? Da kommt jedoch keine...
  4. Design auf Holz drucken

    Es gibt verschiedene Methoden, doch erstmal zur einfachsten: - Foliendruck. Du lässt deine Motive einfach auf eine Folie drucken und kannst diese ohne Probleme im Nassverfahren auf dein Objekt übertragen. Es gibt hierzu auch spezielle Folien, die Wetterbeständig sind! Eine Weitere...
  5. Form zum verleimen gesucht

    Hallo zusammen, nachdem ich nun öfters still mitgelesen habe, musste ich mich nun endlich registrieren, denn eine Frage wartet auf auf eine Antwort :) Es geht dabei um die Erstellung eines Prototypen. Ich benötige ein Material welches fest ist und schneidbar. Es soll dabei als Pressform für...
Oben Unten